Keine Kontakte nach öffnen der Oreo Kontakte-App

Tronic

Tronic

Stammgast
207
Auf dem Phone meiner Frau sind nach dem Öffnen der Kontakte-App keine Kontakte sichtbar, weil sie keine Kontakte in ihrem primären Google-Konto gespeichert hat. Denn die Kontakte liegen alle auf einem CalDAV-Server.

Ich habe nichts gefunden wie man das "Start-Konto" zum Anzeigen der Kontakte ändern kann und selbst wenn man "Alle Kontakte anzeigen" auswählt ist die Ansicht beim nächsten Start wieder leer. Lässt sich das irgendwie umgehen oder ändern?

Danke und Gruß
Tom
 
Suche im playstore mal nach DAVDroid und synchronisiere darüber die Kontakte in die Kontaktedatenbank des Gerätes.
Dann sollten sie sichtbar werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Die Kontakte sind ja alle in der Kontakte-Datenbank vorhanden und alle in allen Apps sichtbar, wenn ich danach suche.
Ich sehe sie auch in der Kontakte-App, aber eben nicht nach deren Start. Ich muss dort dann jedes Mal zuerst "alle anzeigen" auswählen, damit sie sichtbar sind und das nervt.
 
Dann hilft m.E. nur: Wechsel der Kontakte-App. Da scheint die native Kontakte-App ein Problem zu haben.
 
Sehe ich auch so, daher ja der Beitrag. Vermutlich nur doof programmiert, aber hätte ja sein können es gibt einen Workaround. Die meisten werden halt doch ihre Kontakte im primären Google-Account des Phone speichern.

Hat dann wenigstens jemand eine Empfehlung für eine vernünftige Kontakte-App, in der man die Kontakte auch einfach und übersichtlich nach Kategorien oder Gruppen anzeigen kann?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten