Kontakt Daten löschen

G

Galaxy-S2-User

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe bei meinem alten SII von Android 4.1.2 auf Lineage OS 7.1.2 umgestellt.
Nach anfänglichen Bedienungumstellungen komme ich langsam klar.
Nur ein bekomme ich nicht hin:
Ich habe z.B. zwei Telefon-Kontakte in der Liste, welche ich nicht gelöscht bekomme.
Wenn ich auf den Kontakt klicke kommt die Anzeige „ Dieser Kontakt existiert nicht“.:1f605:
Wer kann mir helfen:1f64f:
 
Da ich nicht weiß, was ich näher Beschreiben soll, versuche ich mal den Weg dahin zu beschreiben.
Telefon mit „ Home “ einschalten.
Links unten den „ Tel. Hörer “ drücken.
Zuletzt oben rechts die „ Kontakte “ anklicken.
Dann werden alle Kontakte alphabetisch untereinander angezeigt.
Wenn ich dann auf einen „ Kontakt “ drücke, wird Dieser geöffnet und ich kann oben rechts „ Löschen “ anklicken und gut ist's.
Aber bei den Zwei genannten wird eben beim Drücken auf den Kontakt, oben angegebener Text angezeigt. „ Dieser Kontakt existiert nicht“
Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Hoffe das hilft.
 
Also gut :)
Genauer rückgefragt:
  1. Welche Kontakte stehen bei Dir in den Einstellungen auf "Anzuzeigend"?
  2. In welchen Konten sind die "ominösen zwei"?
  3. Gibts zwischen den beiden Kontakten Gemeinsamkeiten?
Gruß von hagex
 
Hallo hagex,
da ich das 7.1 erst vorige Woche installiert habe, fehlt mir bis jetzt noch die Bedienungserfahrung.
Daher vermute ich, dass Du mit Einstellungen „ Anzuzeigend “ das meinst, was bei 4.1 anzuzeigende Kontakte war
und mit SIM, Telefon oder Beides auszuwählen wahr ??
Wenn dem so ist, habe ich noch nicht gefunden wie ich das aufrufen kann.
Evt. hilft mir das weiter wenn Du mir den Schritt dahin erklären kannst.
Gruß
 
Galaxy-S2-User schrieb:
wenn Du mir den Schritt
Sorry,
aber bei Menüführung müssen andere User ran.
Hab aktuell kein Gerät unter Nougat in Verwendung, aber vermutlich wars in den Einstellungen der Kontakte-App.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
OK,
trotzdem Danke für den Versuch:1f44d:
 
hagex schrieb:
in den Einstellungen der Kontakte-App.
Dort (Kontakte-App) auf 'Alle', dann oben rechts auf die drei Punkte, Angezeigte Kontakte.

Wenn es in Google gespeicherte Kontakte sind, mal am Rechner einloggen und da schauen und evtl bearbeiten, danach neu synchronisieren auf dem Mobilgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Konkretisiert. Nufan
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke für euren Versuch mir zu helfen.
Aber ich habe alle Kontakte neu importiert und muß nun wieder Alle ändern und so bearbeiten das es so wird wie ich es möchte.
Daher beende ich den Treath und werde nicht mehr beantworten. !!!!!!!
 
Da ich das gleiche Problem hatte und ich keinen aktuelleren Post gefunden habe, beschreibe ich eine Lösung die bei mir funktioniert hat:

Ein Kontakt auf meinem Handy ließ sich über die Samsung Kontakt-App nicht bearbeiten - Änderungen wurden nicht gespeichert.
Änderungen am PC über Google Contacts mit anschließender Synchronisation auf dem Handy ergaben auch kein Ergebnis.
In der Google Kontakt-App wurde mir bei auswählen des Kontaktes "Dieser Kontakt existiert nicht" angezeigt.

In der Samsung Kontakt-App war dieser Kontakt mit anderen Kontakten gleichen Namens verknüpft (WhatsApp, Telegramm usw.).

Nachdem ich die Verknüpfung aufgehoben habe und die ursprünglich verknüpften Kontaktdaten (nicht den Hauptkontakt) gelöscht habe, funktioniert es wieder.
 
Hallo aus Mainz, ich konnte heute ein ähnliches Problem (in der Telefon-App einzelne Kontakte bei deren Antippen die Meldung "Dieser Kontakt existiert nicht" aufpoppte) in Android 11 wie folgt lösen: Einstellungen -> Google_Dienste und Einstellungen -> Einrichten&wiederherstellen -> Kontakte_wiederherstellen und danach waren diese überflüssigen Namen/Kontakte nicht mehr da.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
481
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten