Kontakt verknüpfung lösen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drops

Neues Mitglied
2
moin Gemeinde,

Folgendes problem, mein S7 verknüpft die kontakte inkl Whatsapp. Wie kann man diese Verbindung trennen? Ich möchte das pro Kontakt nur eine nummer angezeigt wird.
Mein Autoradio synchronisiert alle Einträge doppelt, aufgrund dessen das Whatsapp hinterlegt ist. Daher würde ich diese Verbindung gerne trennen.

Einzeln kann man dieses ja für jeden kontakt machen, bei 412 Whatsapp kontakten natürlich mega anstrengend.

Vg steffen..

Eine vorstellung schiebe ich nach :)

Anhänge

• image.png
    image.png
    10,2 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Das ist ja witzig, genau die selbe Frage habe ich mir heute auch gestellt, nachdem ich im Autoradio die Nummer alle doppelt stehen habe...

• Danke
Dustman schrieb:
Das ist ja witzig, genau die selbe Frage habe ich mir heute auch gestellt, nachdem ich im Autoradio die Nummer alle doppelt stehen habe...
Da bin ich mit meinem problem wenigstens nicht alleine.

• Danke
Das dürfte aber nichts mit der Verknüpfung zu tun haben. Die Verknüpfung ist genau dafür da, dass ein Kontakt nicht doppelt im Telefonbuch angezeigt wird. Wenn du diese trennst würde sonst jeder Kontakt zwei mal auftauchen: einmal als Whatsapp, ein mal als Anruf / Sms. Daher die Verknüpfung.

Du kannst mal schauen, ob es in den Einstellungen deines Telefonbuches einen Punkt wie "anzuzeigende Konten" oder ähnliches gibt, dort Whatsapp deaktivieren und schauen ob das etwas bringt.

MrWeidenMr schrieb:
Das dürfte aber nichts mit der Verknüpfung zu tun haben. Die Verknüpfung ist genau dafür da, dass ein Kontakt nicht doppelt im Telefonbuch angezeigt wird. Wenn du diese trennst würde sonst jeder Kontakt zwei mal auftauchen: einmal als Whatsapp, ein mal als Anruf / Sms. Daher die Verknüpfung.

Du kannst mal schauen, ob es in den Einstellungen deines Telefonbuches einen Punkt wie "anzuzeigende Konten" oder ähnliches gibt, dort Whatsapp deaktivieren und schauen ob das etwas bringt.

Ich lasse mir schon nur die gerätekontakte anzeigen. Leider sind die whatsapp kontakte immer mit dabei.

Mh. Ok. Wie sieht es aus, wenn du dir alles anzeigen lässt? Sind die dann auch im Telefonbuch doppelt?

MrWeidenMr schrieb:
Mh. Ok. Wie sieht es aus, wenn du dir alles anzeigen lässt? Sind die dann auch im Telefonbuch doppelt?

Über die option anzeigen habe ich nun alles versucht. Immer mit dabei die whatsapp kontakte. Wenn ich alle anzeigen lasse, dann sind auch die threema noch dabei.

Muss die whatsapp kontakte doch irgendwie entkoppeln können.

Ärgert mich wahnsinnig

Kannst du nirgendwo einstellen, welche Kontakte du Synchronisieren möchtest? Hab leider keine Freisprecheinrichtung die das Telefonbuch Synchronisiert. Geht das vielleicht in den Bluetootheinstellungen?

Ne das geht zumindest bei meinem Navi nicht im Auto. Ich habe auch bei Kontakte im Handy nur eingestellt, das meine Kontakte vom Server angezeigt werden, Whatsapp etc ist aus. Unter iOS war das überhaupt nicht kompliziert und wurde korrekt angezeigt. Schade, das es hier wohl irgendwie anders ist...

Naja, ich denke nicht, dass es ein generelles Android-Problem ist. Ggf. hat Samsung da die Finger im Spiel ;-) Schreibt doch mal den Support von denen an. Wenn deren Handys so teuer sind sollen die doch auch mal was für ihr Geld machen ;-)

Ich nutze das Huawei P9 :)

Na das wusste ich nicht ;) xD

Frag mal bei Huawei nach. Das darf eigentlich nicht sein, dass alles doppelt Synchronisiert wird...

Also es scheint so als hätte ich es selbst herausgefunden durch zufall:

Beim Huawei jedenfalls Einstellungen-Konten-Whatsapp

Dort die Sync Option ausschalten (warum auch immer diese EIN ist). Das Icon von Whatsapp bleibt zwar unter Kontakte, die Nummer jedoch erscheint nur 1x und im Auto auch nur noch 1 x

:)

Gruß

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Bei mir ist der Sync auch ein. Was ist denn wenn ein Kontakt von dir whatsapp bekommt. Synchronisiert er das denn dann auch?

Probiere ich morgen gleich aus... Melde mich wieder.

Brachte bei mir keine abhilfe..schade...

Moin.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Weiß nicht ob es dir hilft:
Klick auf einen Kontakt, dann auf mehr, dann steht unter der TelNr: verbunden mit.
Dort kannst Du sehen, mit was der Kontakt alles verbunden ist. Ich habe alle Verbindungen bis auf Gerät und WhatsApp, alle gelöscht.