Kontakte auf SIM-Karte nicht löschbar / editierbar

R

rudi49

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich will/muß meine Mitgliedschaft gleich mit einem Problem beginnen:
Nachdem mein Nokia-Smartphon seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich mir ein Samsung GT-I8552 zugelegt und die SIM weiter verwendet. Alles zur Zufriedenheit. Aber: Ich kann die auf der (alten) SIM gespeicherten Kontakte weder editieren noch löschen. Beim Editierversuch erscheint eine Fehlermeldung und beim Löschversuch passiert gar nichts. Bei neu angelegten Kontakten gibt es keine diesbezüglichen Probleme. (WhatsApp habe ich nicht!)
Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp dazu geben und sage schon mal "Danke!". Wenn weitere Angaben benötigt werden: gerne!

Mit freundlichen Grüßen, Rudi
 
Wieso willst Du die SIM-Karten-Kontakte denn überhaupt löschen? Es reicht doch, sich diese in der Kontaktverwaltungsapp (guck dort mal ins Menü) gar nicht erst anzeigen zu lassen.

Sollen die dennoch gelöscht werden, fallen mir da auf die Schnelle nur zwei Lösungen. Einmal jemanden zu suchen der noch ein Handy hat und das dort erledigen. Dabei kann Dir auch der Laden um die Ecke behilflich sein, oder Du suchst den Laden Deines Mobilfunkanbieters auf.

Die andere Lösung geht ebenfalls Richtung Mobilfunkanbieter, in dem Du Dir wegen technischer Probleme mit Deiner sooo alten SIM-Karte eine neue aushändigen lässt, was ohnedies kein Nachteil für Dein neues Gerät ist.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Sei doch so gut und ergänze Dein Gerät (es ist das "Samsung Galaxy Win DuoS", auch bekannt als "Samsung Galaxy Grand Quattro") und dessen Android-Version bitte in Deinem Profil.
 
Hallo Android!
Danke für die schnelle Antwort! Warum ich löschen will? Mich stören dort einige alte angezeigte Kontakte.
Ich muß mich outen, da ich zwei Dinge nicht weiß/kenne.:confused2:
1. Wo ist der "Danke!"-Button und
2. (zum Thema) Was ist die Kontaktverwaltungsapp?
Wenn ich das grüne Telefonsymbol drücke, habe ich 4 Menüs, eins davon "Kontakte". Das brauche ich aber unbedingt.
Mit freundlichen Grüßen, Rudi
 
Die App (also die Anwendung / das Programm) mit dem Hörer als Icon (also dem "Bildchen") ist der Dailer, also das Rufnummern-Wahlprogramm (dessen zusätzliche Aufgabe naheliegenderweise auch das Anzeigen des Gesprächsverlaufes ist), und die Kontaktverwaltungsapp hat in der Regel einen Kopf als Icon und ist üblicherweise gleich daneben im Dock (also der unteren Schnellstartleiste) positioniert.


P.s.: Den Danke-Button gibt's erst am zehn eigenen, gezählten Beiträgen.
 
Hallo zusammen!
Besonderen Dank an Android, auch wenn letztlich nichts wirklich geholfen hat. Ich kam auf die Idee, einfach mal die beiden SIM-Karten in den jeweils anderen Schacht des Gerätes zu stecken. Gesagt - getan. Und das Problem war gelöst, denn ich konnte beliebige Kontakte löschen oder editieren.
Abschließend habe ich dann sicherheitshalber die SIMs wieder an die alten Plätze gesteckt.

Viede Grüße von Rudi
 
Darauf muss man aber auch erst mal kommen, dass einem da die Dual-SIM-(Nicht-)Verwaltung dazwischen funkt! :thumbup:
 
Moin
Android schrieb:
Darauf muss man aber auch erst mal kommen, ...
Das kommt davon, das der Fragesteller wichtige Informationen (Dual-SIM+2. Slot) nicht mitteilt hat.

Anturix
 
Sorry, aber den Kommentar finde ich mal daneben...

Er hat im ersten Post die Modellbezeichnung genannt, der antwortende Mod den dazugehörigen Namen. :rolleyes2:

Hier liegt wohl ein fehlerhaftes Verhalten der SIM-Kartenverwaltung vor, evtl. tritt diese nur in bestimmter Kombi auf. Hatte das mal mit einem einfach Samsung DuoS...
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
765
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
373
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
848
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten