Kontakte aus Microsoft Konto ständig doppelt

E

elvis_1

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich verwalte meine Kontakte über das Microsoft Konto.

Der Abruf erfolgt über Microsoft ExchangeActiveSync damit sie auf meinem Samsung Galaxy S4 (4.4.2 ohne root) auch bearbeitet werden können. Die Outlook.com app ist leider nicht möglich da die Kontakte nicht hinzufügbar bzw. zum bearbeiten sind.

Allerdings hab ich das Problem - was immer wieder auffällt - dass wenn diese nachträglich geändert werden sich auf dem Handy verdoppeln. Es betrifft anscheind auch nur diese die über das Handy erstellt worden sind. Auf meinem Notebook werden sie allerdings einfach angezeigt. Wird einer der doppelten Kontakte gelöscht verschwindet er auch auf dem Notebook komplett und auf dem Handy ist immer noch der zweite vorhanden.

Dieses Problem tritt anscheinend nur beim Androiden auf. Gibt es hierfür evtl. einen Lösungsansatz? Über Google finde ich nichts entsprechendes. Kontakte-Speicher leeren löst das Problem auch nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
578
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
A
Antworten
3
Aufrufe
818
DBan
D
Zurück
Oben Unten