Kontakte bearbeiten + Doppelte Einträge

V

vreezer

Gast
Ich möchte den Namen eines Kontaktes ändern. Dazu öffne ich das Kontakte App / Alle Kontakte / Kontakt anwählen. Jetzt wird normalerweise oben rechts ein Stiftsymbol angezeigt. Das ist bei mir (in Android 9.0) aber nicht vorhanden. Wie kann ich Kontakte bearbeiten ?

Mein 2. Problem liegt bei WhatsApp: Das App dupliziert alle meine Kontakte. Ich hab bereits in den Konteneinstellungen die Whats-App Kontosynchronisierung deaktiviert. Doppelte Einträge werden aber nach dem manuellen Löschen immer wieder neu erstellt. Gibt es eine Lösung ?
 
Ich möchte mich bzgl. dem 2. Problem mit anschließen. Ich habe es auch ständig, dass ich in der Google Kontakte App auf meinem Pixel 2 doppelte Kontakte von Messengern habe. Mal ist es WhatsApp, Threema, Signal oder Skype. Ich gehe dann in der Kontakte App auf Einstellungen --> Konten und lösche dort das entsprechende Konto mit den doppelten Einträgen raus. Die doppelten Kontakte sind dann für eine Weile weg, Probleme mit dem Messenger habe ich danach auch nicht. Allerdings kommen die doppelten Kontakte nach eine unbestimmten Weile wieder und das nervige Spiel geht von vorne los. Auch steht bei den doppelten Kontakten die Option "Verknüpfte Kontakte anzeigen" nicht mehr zur Verfügung.

Eine Kontakte Synchronisation mit dem Google Konto habe ich nicht. Meine Kontakte werden über die Outlook App in die Kontakte App synchronisiert.

VG Uwe
 
Da ich weiterhin alle paar Tage wie oben beschrieben in der Kontakte App ein Konto löschen muss um doppelte Einträge zu entfernen, möchte ich das Thema noch einmal puschen.

Wenn das sonst niemand hat, müsste es doch auch eine Lösung geben.

VG Uwe
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
577
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten