Kontakte bearbeiten..

M

me1k

Stammgast
42
Wie in Gottes Namen kann ich Kontakte im Telefonbuch bearbeiten? Wollte grade einen Namen ändern, habe aber keine Möglichkeit gefunden den Kontakt zu bearbeiten...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Kontakte -> auf den zu bearbeiteten Kontakt klicken -> oben recht auf die drei Punkte -> Kontakt bearbeiten -> auf den Namen klicken -> Bearbeiten.
Sollte funktionieren.
 
Ne.. wenn ich auf die drei Punkt gehe hab ich nicht die Möglichkeit auf bearbeiten zu tippen ..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372231960495.jpg
    uploadfromtaptalk1372231960495.jpg
    21 KB · Aufrufe: 1.131
Jetzt dachte ich kurzfristig, das es daran liegt, dass der Kontakt auf der Sim-Karte gespeichert ist. Nach einem kurzen Test bei mir konnte ich das aber auch ausschließen ...

Echt komisch. So sollte es normalerweise aussehen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-26-09-37-30.png
    Screenshot_2013-06-26-09-37-30.png
    121,8 KB · Aufrufe: 1.090
Noch einfacher: Im Telefonbuch den Kontakt etwas länger drücken.
 
Jetzt funktioniert es plötzlich. Den screenshot habe ich aber eben gemacht. Und habe auch nichts umgestellt oder so

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Alles klar.. Problem gelöst. Kontakte auf der Sim bearbeiten während Flugmodus geht nicht..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch mal eine Frage zu den Kontakten. Gibt es eine Möglichkeit, auch längere Namen zu unterstützen? Ich habe einen "Pascal Reidenfeller" (Name geändert, Länge aber gleich) und kann den letzten Buchstaben nicht mehr abspeichern. Ich frage mich gerade was bei Adligen passiert, z.B. bei einem "Arnold von der Vogelweide".

Gibt es da irgendwelche Einstellungen, oder muss ich damit leben. Und wenn letzteres, liegt das an Sence oder generell an Android?
 
Hm, ich hab kein Problem mit dem Name. Ich denke es liegt auch daran, wo du deine Kontakte speichers. Ich lasse sie direkt in Google anlegen und da geht einiges ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-26-09-37-30.png
    Screenshot_2013-06-26-09-37-30.png
    104,4 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: Krulemuk
Ja liegt wahrscheinlich dran, wenn du sie auf der Sim ablegst..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
620
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
358
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
926
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten