Kontakte bekommen mehrere Einträge nach Synchronisation.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte bekommen mehrere Einträge nach Synchronisation. im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
M

Mama3011

Neues Mitglied
Hallo, mein Problem liegt darin, das ich meine Kontakte sowohl im Samsung Konto als auch im Google Konto als auch im Telefon gespeichert habe. Ich nenne am besten mal ein Beispiel. Es besteht ein Kontakt. 2 Telefonnummern, die Adresse, Geburtsdatum und eine Memo eingetragen. Dies in jedem Konto identisch eingetragen und die Konten miteinander verknüpft. Nach der Synchronisation ist es dann plötzlich so, das in dem Kontakt die Adresse zum Beispiel im Samsung Account im Kontakt 3mal auftaucht, im Telefon bis zu 6mal und im Google Account auch so 2-3mal. Ebenso verhält es sich mit den anderen Einträgen (Telefonnummern, Geburtstag, Memo). Außerdem tauchen in dem Kontakt dann plötzlich die einzelnen Accounts plötzlich doppelt und dreifach auf. Wie kann man das verhindern? Es kann ja nicht sein, das ich jedesmal nach der Synchronisation die Kontakte wieder bearbeiten muß. Das dauert bei 250 Kontakten dann ja den halben Tag. Das gleiche Problem entsteht dadurch dann auch auf meinen anderen Geräten die alle mit dem selben Googlekonto verknüpft sind und teilweise auch mit Samsung, da ebenfalls Samsung Geräte.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
wenn du die KontakteApp öffnest, kannst du rechts oben (ich kann das auf meinem Moto) auswählen von welchem Konto deine Kontakte angezeigt in der App angezeigt werden. Stell das mal auf nur ein Konto, drin Haupt konto ein. Dann sollte der Kuddelmuddel ein Ende haben. So habe ich das auch getan.
 
Ähnliche Themen - Kontakte bekommen mehrere Einträge nach Synchronisation. Antworten Datum
3
16
2