Kontakte / Google-Konto wird nicht gefunden

F

FGO

Neues Mitglied
0
Mein Handy:
Samsung A5 2017
Android 8.0.0

Problem:
Die Kontakte werden nicht mit meinem Google-Konto synchronisiert, da die Kontakte-App das Konto nicht findet

Fakten:
  • Einstellungen => Cloud und Konten => Konten => Konto ist vorhanden und Personendetails lassen sich ohne Fehlermeldung synchronisieren

  • Standard-App Kontakte => Verwalten von Kontakten => Kontakte synchronisieren => Das gewünschte Konto wird nicht angezeigt => Konto hinzufügen => Google => Melde mich mit dem gewünschten Konto an => Meldung: Dieses Konto ist bereits auf Ihrem gerät vorhanden

  • Zusätzlich habe ich die Kontakt-App Simpler installiert; diese findet das fragliche Google-Konto auch nicht
Frage:
Wie bekomme ich die Kontakte aus meinem Google-Konto auf mein Handy und das diese synchronisiert werden können?

Herzlichen Dank !!!
 
Hat die Standard-App Kontakte die Berechtigung dafür auf Kontakte zugreifen zu dürfen?
 
Ja, hat die App
 
Ich hab exakt das gleiche Problem (mit Ausnahme der Simpler App) und nach Löschen und Neuanlage des Google Kontos nun keine Kontakte mehr. Hat jemand eine Lösung gefunden?

(Details: Alles lief bis zum 24.5. wunderbar, ab da wurden die Kontakte nicht synchronisiert [Fehlermeldung, Ausrufezeichen etc in der Sync], heute alles Erdenkliche probiert von Datenlöschung in SysApps bis neue Google-Kontakt-Sync-App-Install mit Neustart zwischen fast jedem Schritt. Erst am Schluss und weil nix half Google Konto gelöscht [damit Kontakte weg] und neu angelegt; Ergebnis wie oben von FGO beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - habe das gleiche Problem???
Gibt es dafür keine Erklärung oder sogar Lösung??
Bitte um Hilfe - Danke
Armin
[doublepost=1564233712,1564233591][/doublepost]@magicw

Oder kann ich die Antwort irgendwo im Forum finden???
Danke
Armin
 
Noch immer keine Lösung gefunden. Samsung (Service Rückruf; die Kollegin hat noch nie von dem Problem gehört) will in erster Instanz, dass ich das Telefon auf Werkseinstellung zurück setze. Nach meiner Erfahrung mit der Neuanlage des Google Kontos würde ich mir DEN Spaß aber lieber ersparen. Warte jetzt auf den Termin zur Fernwartung (kleinstes Übel derzeit). Hat mittlerweile jemand etwas erreichen können?
 
Ich hab's gelöst, indem ich den Google Play Diensten die Berechtigung gegeben habe, auf die Kontakte zuzugreifen.
Vorher in den System Apps die Updates der Google Kontakte Synchronisations App gelöscht - weiß aber nicht, ob das nötig war oder es jetzt auch ohne das ginge. Toi toi toi!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
818
DBan
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
meute
Antworten
14
Aufrufe
1.403
meute
meute
Zurück
Oben Unten