Kontakte haben keinen Zugriff auf Kalender und Speicher

Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Es handelt sich um ein LG G4, MM 6.0.1 Stock, bei dem ich kürzlich den Bootloader geöffnet und Root eigerichtet habe. Anschließend habe ich mit LG Backup und Titanium Backup meine Daten wiederhergestellt.

Problem: Ich kann keine neuen Kontakte anlegen. Wenn ich das versuche, kommt die Meldung "Kein Zugriff auf - Kalender, - Speicher. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Kontakte > Berechtigungen, um zu erlauben". Im Menü App-Berechtigungen sind Standort, Kalender, Speicher grau gekennzeichnet. Tippe ich auf Kalender, Display Overlay erkannt > Über andere Apps zeichnen > Bei "Kalender" steht ein Ja, ist also erlaubt. Tippe ich auf Speicher, komme ich wieder in diese Liste, nur das dort kein "Speicher" auftaucht, auch nicht mit "System anzeigen". App-Einstellungen zurücksetzten hilft in dem Falle leider nicht.

Ich habe google bemüht, nur findet es nichts passendes. Kann mir jemand helfen? Muss ich nochmal einen Werksreset durchführen?
 
Lösch mal die Daten der Kontakte App.
 
Da liess sich nichts löschen. Erst nach langer Suche auf den Hinweis gestoßen, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten und dann die Berechtigungen zu erteilen. Hat geklappt, auch für andere Apps mit dem gleichen Problem.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
629
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
822
PaulFE
P
W
Antworten
5
Aufrufe
360
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten