Kontakte hinzufügen unmöglich ?!?

S

Slatz

Neues Mitglied
4
Hallo,

habe ein iCube10 Tablet WiFI only mit Android 6.
Stock kommt es ohne Kontakte App

Kurz heruntergeladen aber hinzufügen von Kontakten macht er nicht, obwohl ich testweise welche in einem Account habe. Nur Syncen mit dem Tablet gehts nicht. Auch kann ich manuell keine Kontakte über die App speichern.
Weder dort, noch über Whatssapp, Viber usw.
Importieren geht auch nicht.

Hab auch ein Video gemacht, um das besser zu verstehen.


Danke für eure Hilfe vorab.
 
Neustart mal gemacht nach der ganzen Aktion?
 
Ja, das hat allerdings keine Veränderung gebracht.
 
von welcher Zeit reden wir hier? manchmal dauert es etwas, Minuten und länger...
 
Versuche das schon seit gestern.
Meinst du ich soll den neustart direkt nach dem hinzufügen der Contacts app machen? Im Account über den Browser ist ja ein Kontakt angelegt, nur in der app wird sie nicht angezeigt... SyncProblem und Manuell kann ich keinen Contact hinzufügen. Weder in der Contacts App noch in einer anderen Contacts app eines Drittanbieters , noch in Whatsapp kann ich kontakte speichern...
 
hmmm sollen das die selben Kontakte sein wie am Handy? hast du selbes Googlekonto?

und wie hast dun das bei Whatsapp mit der Nummer gelöst? das kann auch das Problem sein
 
Ja, selbes Konto. Sollten demnach die selben kontakte sein.
WhatsApp habe ich nicht gelöst, kann keine Lokalen Kontakte in WhatsApp speichern. Auch wenn jmd in WhatsApp schreibt, kann ich Ihn nicht als Kontakt hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ich meinte mit welcher Nummer du WA aktiv hast am TAB und am Handy?
verschiedene Nummern? dann mach das WA am Tab mal weg, da gibt es andere Wege, zB WA Web auch per App
 
Slatz schrieb:
Stock kommt es ohne Kontakte App ...
Ähhhmm, für Kontakte auf dem Gerät ist die Kontakte-App erst mal unwichtig.
Wichtig ist erstmal, das es auch die Standardandroidkontaktedatenbank gibt. Daher mal nachschauen, ob auf dem Gerät die App "Kontakte Speicher" läuft/vorhanden ist.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
jo wäre meine Nächste Idee gewesen, hilft Root und Rom flashen?
 
Hallo,
WA nummer ist vom "Alt" Telefon.
Kein Smartphone...

Datenbank?
Wo finde ich die?

Root, CustomRom nicht möglich...
:-/

Ich denke dass irgendwie die Speicherung nicht möglich ist. Schreibrechte oder sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Leider habe ich diese app nicht auf dem tablet, ich sehe sie nicht in den (System) Apps. Gibt es die Möglichkeit die nach zu installieren?
Mein Xiaomi hat Sie und auch das Handy meiner Frau...
 
Slatz schrieb:
Leider habe ich diese app nicht auf dem tablet ...
Damit fehlt dir die Kontaktedatenbank und es gibt "nichts" wo Kontakte gespeichert werden könnten.

K. A. ob das funktioniert, aber ohne ROOT und ohne ein "neues" System zu flashen würde ich versuchen ein lokales Kontakte-Konto zu installieren z. B. mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.mylocalaccount - installieren => unter Konten das MyLocalAccount-Konto hinzufügen.
... vielleicht funktioniert 's.

Gruß __W__
 
Funktioniert nicht Wird zwar installiert, lässt sich aber nicht öffnen.
Wenn ich es rooten könnte, was wäre dann zu tun?
 
Slatz schrieb:
... lässt sich aber nicht öffnen.
... Kann man auch nicht öffnen !!!
=>
__W__ schrieb:
=> unter Konten das MyLocalAccount-Konto hinzufügen.
Slatz schrieb:
Wenn ich es rooten könnte, was wäre dann zu tun?
K. A. ob man den Kontakte-Speicher mit ROOT einfach so nachinstallieren kann. Wenn schon rooten dürfte das flashen eines "Komplett-Systems" sinnvoller sein.

Gruß __W__
 
Danke für eure Hilfe soweit.
Funktionieren tut es trotzdem nicht :-/

Mit einer Drittanbieter App funzt es jetzt einigermaßen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=batman.android.addressbook

Dort kann ich Local Adressen und Kontakte speichern. Auch importieren einer csv klappt.
Hab die vom Google account genommen.

Mal sehn ob WhatsApp diese Adressen erkennt und die Kontakte übernimmt.

Melde mich dann mal.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Update:
Kontakte können über eine drittanbieter app gespeichert werden, allerdings interessiert es den google acc herzlich wenig.
Whatssapp und Viber können keine Kontakte finden, und auch nicht manuell anlegen.

Mir fehlt echt diese System-App! Was für eine SCHande!
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
921
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten