Kontakte in einem Feld werden getrennt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ein etwas ärgerliches Phänomen. Man hat 500 Kontakte im Handy und synct über Googlekonto, was ja recht gut klappt.

Da ich in meiner Freisprecheinrichtung VW von 2009 immer ein Chaos im Display hatte, weil Nachnamen, Vornahmen, Zusätze anders angezeigt wurden als im Telefon, habe ich mir angewöhnt, Nachname Vorname Zusatz auf eine Zeile als Vorname zu speichern. Das funktionierte lange gut, bis wieder mal aus mir nicht erklärbaren Gründen bei einigen Kontakten die Teile auf entprechend viele Felder verteilt wurden und ich es mühsam wieder korrigieren muss.

Jetzt habe ich ein anderes Handy und über Google die Kontakte und Termine gesynct, alles da, nur nicht so, wie vorher angelegt. Auffallen tut es eben bei der FSE, sonst kaum.

Vor 2 Wochen fiel mir auf, dass ich einige (vllt 30) Termine doppelt drin hatte. Habe jeweils einen davon gelöscht und nach dem sync waren auch einige der zuvor doppelten ganz weg.

Gibt es zu dem Kontakte-Problem einen passenden Thread, erinnert sich evtl. jemand grad an sowas? (es geht um vieles andere, aber das eben fand ich grad nicht)?

Moin
Kenne ich auch so in der Art:
ein Kontakt mit mehreren Nummern weil zum beispiel verschiedene Sim Karten und man gibt Mühsam jeder Nummer einen individuellen Namen damit man weis welche Nummer welches netz ist, also erste Nummer O2, Zweite Nummer Telekom und nach dem Synchronisieren stehen in dem Kontakt alle Nummern unter MOBIL :sad:
Oder die Nummern hat man plötzlich Doppelt, Dreifach oder Fünffach wenn von 2 oder 3 Smartphones die nummern gesichert worden sind.