Kontakte - Memo nur teilweise sichtbar

G

gubrist

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe
- von einem Samsung A3 (2015) mit Android 5
- auf ein A3 (2016) mit Andorid 6 migriert
(mit MyPhoneExplorer).

Nun kann ich in den Kontakten die Memos nur teilweise anzeigen;
sie sind unten angeschnitten.

Bei Android 5 konnte ich mittels 'Bearbeiten' die abgeschittenen Memos anzeigen, was auch nciht gerade knackig war.
Mit Android 6 geht auch das nicht mehr.
 
Evtl solltest du dann mal eine alternative Kontakte-App ausprobieren.
 
gubrist schrieb:
... auf ein A3 (2016) mit Andorid 6 migriert (mit MyPhoneExplorer) ...
Ein paar Detail wären nicht schlecht ...
z. B sind die Memos vom MyPhoneExplore aus vollständig sichtbar und auf welche Weise wurde "migriert" per Copy&Paste oder per Sicherung/Wiederherstellung, das sind zwei völlig unterschiedeliche Möglichkeiten.

Die App Contact Editor Free sollte dir das "Bearbeiten" wieder ermöglichen.

Gruß __W__
 
magicw schrieb:
Evtl solltest du dann mal eine alternative Kontakte-App ausprobieren.

Danke, welchen kannst Du empfehlen?
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    10,3 KB · Aufrufe: 324
__W__ schrieb:
Die App Contact Editor Free sollte dir das "Bearbeiten" wieder ermöglichen.

Danke, damit hat es gut geklappt, bis zum Android 7.0 Update vor ein paar Tagen.

Jetzt werden die Kontakte nur noch über die Standard Kontakt Applikation geöffnet.

Die De-Installation und Neu-Installation von Contact Editor Free heute hat nichts gebracht.

Wie bringe ich die Standard Kontakt Applikation dazu, Änderungen mit Contact Editor Free zu öffnen?
(Nach der ersten Installation wurde ich danach gefragt.)
 
Die Kontakte-App unter Android 7 hat ein ziemlich einnehmendes Wesen ... :blink:

Entweder kann man in den System-Einstellungen unter Standard-Apps das direkt zuweisen oder man installiert eine alternative Kontakte-App, weist dieser den Standard "Kontakte" zu und wird dann beim ersten Erstellen/Bearbeiten eines Kontaktes gefragt, womit man das tun möchte (so wie immer).
Genauer kann ich es derzeit nicht beschreiben, da ich derzeit keine 7er-Version im Zugriff habe.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Die Kontakte-App unter Android 7 hat ein ziemlich einnehmendes Wesen ... :blink:

Das kann man von ganz Android 7 behaupten; für meinen Geschmack sind es zu viel Änderungen.

__W__ schrieb:
Entweder kann man in den System-Einstellungen unter Standard-Apps das direkt zuweisen ,,

Genau danach suche ich...
 
Bin ganz neu hier und hoffe, an der richtigen Stelle, habe folgendes Problem : habe derzeit ein Galaxy S7 und S9. Bei beiden ist Android 8.0.0 installiert. Auf dem S7 hatte ich vor dem Update auf Android 8.0.0 in einigen Kontakten Memos eingetragen, z. T. sehr wichtig. Diese gibt es jetzt nicht mehr, weder auf dem S7 noch auf dem S9. Sind diese Infos ganz weg oder nur versteckt, wenn ja, wer weiß, wo?
 
Ich habe auch gestern dieses Problem bei meinem S9 festgestellt. Das liegt an der Samsung Telefon App und ist etwas ungünstig gemacht. Klick auf den betreffenden Kontakt, dann auf Details. Bei dem was dann angezeigt wird, scrollst du ganz nach unten und dort auf Mehr anzeigen. Dann wird alles zu diesem Kontakt angezeigt, auch die Memos. Ich verstehe auch nicht, warum nicht gleich alle Informationen angezeigt werden.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber das hatte ich auch schon probiert, aber außer den Notfallkontakten ist dort nichts, keine Notizen bzw. Memo.
 
Blöde Zwischenfrage von mir:
In welchem Konto waren die Kontakte mit den Infos gespeichert?
Gruß von hagex
 
Keine blöde Frage, aber ich weiß es nicht.
Es ist unter meiner eigenen Tel.-Nr., die ja auromarisch ganz oben in der Kontaktliste steht.
Bei anderen Kontakten hatte ich keine Memos eingetragen.
Danke für das Interesse :)
 
Gerade habe ich gesehen, dass ich bei einem anderen Kontakt doch etwas als Memo eingetragen hatte, das ist tatsächlich da, bei meinem eigenen Kontakt ist ein Uraltmemo von meinem S3 zu sehen. Alles sehr merkwürdig. Ich suche weiter.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
B
Antworten
7
Aufrufe
1.491
rene3006
R
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten