Kontakte-Menü "importieren/exportieren" fehlt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte-Menü "importieren/exportieren" fehlt im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
M

ManuelPeh

Neues Mitglied
Hallo!
Seit einigen Wochen besitze ich das Galaxy S7. Anfangs habe ich die Kontakte per Smart Switch von meinem S3 Neo auf das neue Smartphone übertragen. Da ich gerne regelmäßig meine Kontakte sichere, habe ich beim S7 nach der Import/Export-Funktion gesucht. Im "Mehr"-Menü der Kontakte hibt es nur drei Punkte: "Löschen", "Kurzwahl" und "Einstellungen". Bei einem Freund mit dem gleichen Smartphone ist dieses Menü vorhanden. Auf beiden Systemen läuft Android 6.0.1. Dennoch fehlt bei mir das Menü. Dieser Fehler scheint relativ selten zu sein, zumindest finde ich über die Google- oder Bing-Suche nur einen einzigen Treffer: Ein User hat das gleiche Problem, jedoch wurde auf seinen Forenbeitrag nicht geantwortet.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal im voraus für jede Hilfe!
Gruß, Manuel
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Könnte ggf. auch daran liegen, dass eure Kontakte unterschiedlich gespeichert sind? Also hast du deine vielleicht auf dem Phone oder der SIM-Karte und dein Freund hat sie bei Google?
 
M

ManuelPeh

Neues Mitglied
Hurraaa! Ich habe die vermissten Funktionen endlich gefunden! Vielen lieben Dank @ Rak für die Punktlandung! :thumbup:
Steffi1957 schrieb im von dir verlinkten Thread: "...die Einstellung findet ihr unter (Zahnrad) also Einstellung dann unter Anwendungen dann Kontakte danach findet ihr alle Einstellungen die ihr bracht..."
Hierbei musste ich dann noch einen Unterschied innerhalb vermeintlich gleichen Android Versionen feststellen:
Den Menüeintrag "Kontakte" finde ich in den Einstellungen nicht. Wenn ich aber die App-Suche bemühe und nach "Kontakte" suche, bekomme ich die Kontakte-App angezeigt. Draufgetippt, und - siehe da - es erscheinen die Optionen, unter Anderem "Importieren/Exportieren". :thumbsup:

Vielen Dank nochmal! Auch an jeden Anderen, der sich vielleicht Gedanken gemacht hat!