Kontakte mit dem Namen "Ohne Namen"

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TefLeun

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich hänge jetzt schon seit ein paar Tagen an meinem Wildfire und weiß nicht weiter. Ich hab ein wenig rumgespielt um meine Kontakte so einzurichten wie ich sie brauche und alles schön verknüpft etc. Dabei dann auch mit Google-Konto gesynct. Bei diesen Vorgängen hat irgendetwas 3 Kontakte erzeugt die sich nicht löschen lassen. Ich kann zwar länger drauf klicken und dann auf Kontakt bearbeiten - dort stehen dann mir bekannte Namen und Nummern drin aber kann die Änderungen nicht speichern oder so. Wenn ich versuche den Kontakt direkt aus "HTC Kontakte" mit einem Klick zu öffnen stürzt das App ab. Genauso wenn ich versuche den Kontakt zu löschen indem ich lange klicke und auf Kontakt löschen gehe.
Habe schonmal versucht die Daten von dem App zu löschen. Cache ist irgendwie keiner zum löschen da.
Weiß jemand vielleicht einen Rat was ich noch versuchen kann um diese blöden Kontakte aus meiner Liste zu bekommen? Es funktioniert sonst eigentlich alles aber irgendwie nerven die Dinger mich.

Besten Dank im Voraus.:love:

Gruß Tef

Hast du auch schon in deinem Google Konto geschaut, ob diese Kontakte da auftauchen? Dort gibts die Kontakte evtl. auch, dann könntest du sie vielleicht löschen und nochmals syncen, damits aufs Wildfire übertragen wird.

Beim meinem Desire S komen lfd neue Kontake "Ohne Namen", die man nicth löschen Kann. Habe mittlerweile min. 100. HTC sagt nur auf Werkseisntellugen zurücksetzen, aber der sch.. dann alles neu zu installieren. Hat wer eine Idee a) woher das kommen kann und b) wie man das weg bringt?

Google+ Kontakte? Schau mal in dein GoogleA und pruefe deine Kontakte. Nur so eine Idee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin mittlerweil d'raufgekommen, dass die von Skype kommen. Habe bei Skype aber nur 10 Kontakte und davon 3 mite denen ich wirklich kommuniziere.
Anscheinend wir jeder Anruf als Kontakt ohne namen gespriecher. Ist aber nicht löschbar.
Muss ein Skype bug sein.
Werde mal skype deinstalleien und hoffe, das die dann weg sind.

Schau mal in Einstellungen -> Anrufen -> Telefoneinstellungen. Da gibt es einen Punkt, mit dem man es erlaubt, unbekannte Nummern in Kontakte zu speichern. Vielleicht hast du den ja aktiviert.

Nein, habe ich nicht angehakt. Habe jetzt Skype deinstalliert - voila, die Ainträge waren weg. Habe es wieder installeirt und schau mal was passiert. Jetzt weiß ich ja woher das kommt.

Guten morgen.
Ich habe auch dieses Problem. Nur mit Google + kontakten. Hat jemand nen Tipp wie man die schneller mit anderen Android kontakten verknüpfen kann ausser jeden an zu klicken und im Browser den Namen rauszubekommen. Dann wieder zurück und verknüpfen. Ziemlich nervig bei gefühlten 500 kontakten ohne namen.
Vielen Dank schon mal

Hallo,

mein Problem ist eigentlich relativ kurz und knackig :)

Wenn ich auf meinem HTC One (Android 4.4.3, Sense 6.0 (also alles original :D) ) in die Kontakte App gehe, und dann auf Kontakt senden, kommen ganz oben auf der Liste 35 Kontakte mit dem Namen "Ohne Namen". Jeder der Kontakte hat ein Bild. Diese Leute kenne ich allerdings alle nicht :/ Die Kontakte tauchen auch nur auf wenn man Kontakte senden, importieren, exportieren oder sonst was will. In normalen Liste sind sie nicht zu sehen. Es würde mich aber interessieren wo die herkommen und wie man diese entfernt, da diesen in einem Windows Phone 8 Launcher auch auf der Kachel zu sehen waren. ^^

Soft- und Hardreset hatte nichts gebracht.

Ich habe schon Google nach dem Thema befragt, allerdings waren solche Beiträge restlos veraltet und hatten eine andere Ursache oder waren von einem anderen Smartphone Modell :)

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen ;)

MFG

P.S.: Ich habe mal in Bild von diesen Kontakten angehängt

Anhänge

• Screenshot_2014-09-21-14-21-04.png
    Screenshot_2014-09-21-14-21-04.png
    136 KB · Aufrufe: 458
Schauen in welchem Adressbuch die sind. Dazu einen Kontakt anklicken und dann auf bearbeiten gehen. Dann siehst du in welchem Adressbuch (Google, WhatsApp, Facebook usw.) der ist.

Wenn das gehen würde :/ Man sieht sie ja nur wenn man sie senden will oder so. In der normalen Liste sind die nie zu sehen :///

Gehe mal in die Kontakte App (nicht in die Liste der Telefon App) und lasse dir alle Kontakte anzeigen.

cu

Grade versucht. Funktioniert nicht, die Kontakte werden immernoch nicht normal angezeigt. Aber in der senden Liste sind sie trotzdem drinne.

Lässt du dir evtl. nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen?

Und sonst noch:
Checke mal bei Google über einen Desktop Browser, prüfe dort die Kontakte, auch "andere".

@Rak:

Super Danke! :) Ich hatte tatsächlich den Filter (nur Kontakte mit Telefonnummer Anzeigen) drinne :) Hab das Häkchen entfernt und sie waren da. Hab sie jetzt alle gelöscht und den Filter wieder rein gemacht. Jetzt sind sie komplett weg :D Danke dir ^^ Problem ist damit gelöst :)