Kontakte sichern

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Es ist nicht unbedingt Redmi speziell aber wie kann ich meine Kontakte auf den PC sichern? Ich will das nicht über goolge und auch nur wenn nötig über eine App.
Kann ich die einfach als eine Art text datei sichern? Oder wenn eine App, welche ist ganz popelig einfach?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Fonpady
Hallo, ich würde das einfach über die vorhandene KontakteApp machen, die Kontakte exportieren, die vcf Datei dann irgendwo extern Speichern
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
oh das kannte ich so noch gar nicht. Mir geht es auch darum das ich das auch auf anderen Geräten oder am Pc einsehen kann.
Was ist das für ein format? Kann ich das dann nur beim Redmi wiederverwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
@Fonpady
Das ist Geräte unabhängig,
vermutlich kann man die am PC einsehen, am Handy ist das möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
VFC kann man mit nem Mail Programm Öffnen oder auch mit Windows Kontakte (Öffnen mit)
Du kannst es auch mit einem Editor öffnen, ist halt alles durcheinander.

Wenn du MyPhoneExplorer nimmst, kannst du auch deine Kontakte am PC bearbeiten, bilder sichern und noch viel andere Dinge tun.

Klar, eine Datei exportieren ist einfach, aber Erfahrungsgemäß wollen viele nach und nach alles sichern und bearbeiten, deswegen ist das obige Programm besser.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra und Fonpady
Man könnte es auch über eine MS App (wie auch schon über mir drauf hingewiesen) machen sofern man denn solche benutzen möchte, u. auch syncronisiert.
Vorausgesetz man entzieht diesen dann nicht den Kontakte Zugriff, wovon ich mal nicht ausgehe.

Früher habe ich an PC lange Zeit als email client LiveMail benutzt, seit einiger Zeit nun allerd. eM Client. Was dann auch so schon ausreicht, zumal man ja warschnl. auch mail Acc sync. möchte den man ebenso auf phone benutzt, u. somit Kontakte eingebunden hat.
"nur so als Beispiel"

eM Client
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens...genau so!
 
TramJens schrieb:
Hallo, ich würde das einfach über die vorhandene KontakteApp machen, die Kontakte exportieren, die vcf Datei dann irgendwo extern Speichern
wollte das mal testen. Das geht aber nicht. Er wollte mir ein Datei erstellen aber das wird einfach nicht gemacht. Vorgang abgebrochen.....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Fonpady ...wie jetzt?...Abgebrochen? Eigentlich müsste die Kontakte App Schreibrechte besitzen....kontrollieren das doch mal bitte.
 
Was heißt das? Also wenn ich unter Einstellungen ->Appberechtigungen gehe dann hat "Kontakte und Wahlwiederholung" Rechte für alles. Speicher, Telefon, Kontakte
 
@Fonpady ...dann kann das schon mal nicht der Grund des Abbruchs sein...
 
:1f615:
 
Vesuchs mal mit teilen.
Grad probiert, nachdem export auf sd auch abgebrochen wurde. Das klappt.
Komischerweise stand da was von "abgebrochen u. importieren"; zudem sind die im internen Speicher trzd. gelandet.
Glaube da wird SD verwechselt, bzw. nich richtig zugeordnet/erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit wem soll ich teilen?
Bzw wo finde ich die Datei denn falls es doch geklappt hat?
 
[ZB. mit Dateiexplorer (speichern unter). Hab es mit SolidExplorer gemacht.
Die findeste dann dort wohin die die auch gespeichert hast.

Und schau mal auch im internen Speicher wegen deinen Versuchen mit exportieren.
Hab es dreimal versucht, u. hatte dann drei .vcf Dateien, trotz angebl. Abruch.
"00001.vcf,...."
Bei speichern unter bekommen die Dateien als Bez. Datum_Uhrzeit.vcf.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
finde da nix, gerade gemacht. Da ist nix.

In der Status leiste steht, versuche abgebrochen

Ich verstehe das einfach nicht wie das gehen soll sorry

Ich glaube dann versuche ich das mit My phone explorer.

Denn teilen kann ich nur mit Whatsapp, Outlook usw
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nebenbei; benutze seit ewigen Zeiten nova Launcher, aber daran liegt es denke nicht.
Mi Datei Expl. ist doch nicht dabei, da hatte ich falsch vermutet. sorry
Schau es mir aber unter mi Launcher noch an.
Meine Kontakte sind intern (nicht v.SIM).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
wie gesagt da ist nichts erstellt worden. Warum weiß ich nicht. mist
 
Interne Kontakte oder von SIM?
Obwohl glaube das ist auch nicht relevant.
Bei mir funzt es auch mit export., auch wenn komische Meldung (von wegen SD/ importieren kommt); wenn ich in Stausleiste Meldung klicke, sehe ich mit MI Datei Expl. in internen Speicher die Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
921
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten