Kontakte synchronisierung Problem unter Kitkat

H

horst37

Dauergast
149
Ich hatte wegen diversem Müll im Galaxy S2 alle Kontakte, da war dann auch das Konto bei Google leer.
Die Kontakte neu mit MyPhoneExplorer neu aufgespielt. Nun startet zwar die Google Synchronisation für wenige Sekunden. Es wird nichts übertragen und das Google Konto bleibt leer.
Hat jemand eine Idee?
 
horst37 schrieb:
Die Kontakte neu mit MyPhoneExplorer neu aufgespielt.
Die Kontakte ins 's falsche Konto (möglicherweise lokaler Telefonspeicher) eingespielt? Dann kann Google natürlich nichts Syncronisieren.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
In den Einstellungen der Kontakte App den Punkt -alle Kontakte mit Google verbinden - auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Ich habe im Kontakte-Ordner nur ein Verzeichnis nach meiner Mailadresse, wo ich sie auch mit MyPhoneExplorer zu Outlook synchronisiere.
Jetzt stelle ich fest, dass mit dem Kalender das Gleiche passierte, nachdem ich in Systemapps den Inhalt gelöscht hatte. Danach wurden auch die Google-Konten geleert, also war zu disem Zeitpunkt die Synchronisation noch in Ordnung.
Die einseitige Synchronisation mit Outlook lief fehlerfrei.
Früher hätte mir wohl das Löschen und neu einrichten des Google-Kontos geholfen, aber das ist AFAIK schon seit 4.x nicht mehr möglich.
Vielleicht sollte ich besser auf die Google-Synchronisation verzichten, wenn ich regelmäßig mit Outlook abgleiche.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
921
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten