Kontakte syncronisieren.

G

gpswanderer

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen und ein "Gutes Neues Jahr" noch,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Smartphon einen neuen Kontakt erstelle, so erscheint nicht auf meinem Tablet und auch nicht in den Kontakten auf meinen PC. Auf allen drei Geräten bin ich ordnungsgemäß mit meinem Google Konto (es sind auch die Google Kontakte) angemeldet. Auch durch eine extra Synchronisation wird nichts übertragen.

Wenn ich Kontakte am PC oder am Tablet anlege, so sind diese sofort am Smartphone auch zu sehen. Wenn ich Änderungen bestehender Kontakte mache, so sind diese Änderungen auch auf allen 3 Geräten zu sehen.
Nur das Neuanlegen auf dem Smartphon und die ann erforderliche Synchronisation erfolgt nicht.

Wer hat Hinweise ?

Vielen Dank schon mal.
 
Geh mal in den Editmodus so eines Kontaktes und schaue welchem "konto" der Kontakt zugeordnet ist. Da das App-individuell anders gelöst ist kann ich da kein Bild dazu liefern. Jedenfalls sollte die Zuordnung des Kontakts auch zu deinem Google-Account erfolgt sein, sonst liegt er in der falschen "Schublade" und wird von Google nicht gefunden.

Evlt. kannst du es auch über die ansichtsfilterung herausfinden. Lass dir nur mal die Google-Kontakte anzeigen - evtl. wird dann nicht mehr alles aufgelistet. Das wäre auch ein Hinweis für die falsche "Schublade"
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
324
cska133
cska133
W
Antworten
5
Aufrufe
331
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
878
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten