Kontakte teilweise 6x vorhanden, warum ?

B

bibixbibi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich am Anfang der Jahres mal einen Tag hingesetzt und alle Kontakte am PC aufgeräumt und auf mein Handy Android syncronisiert, hat auch soweit super funktioniert.
Jetzt 3/4 Jahr später sehe ich fast alle Kontakte 3 bis 6 fach vorhanden.
Wie kann das sein ?
Kann mir bitte jemand helfen.
Ich möchte kein zusammenfügen der Kontakte, sondern eher wissen wo er die Infos immer und immer wieder herholt.
Ich möchte nämlich mein altes Handy jetzt als Festnetz Telefon benutzen und die Kontakte dort auch übernehmen.

VIelen lieben Dank
Ich würde mich sehr freuen
bibi
 
@bibixbibi Von selbst passiert das eigentlich nicht.

Vermutlich eher durch (fehlerhafte) Synchronisation, du schreibst ja nicht, mit was alles (außer "PC") und auf welche Weise genau du synchronisierst.

Außerdem kann es sein, dass Kontakte an verschiedenen Stellen im Handy gespeichert werden (Telefonspeicher, Google Kontakte, SIM u.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
Hallo
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Kontakte damals mit "My Phone Explorer" synchronisiert.
Und das war auch alles in Ordnung, die Kontakte waren nur 1x auf dem Handy angekommen.
Die mehrfachen Kontakte sind im laufe des Jahres entstanden, einfach ohne das ich was gemacht habe.
 
@bibixbibi Dann weiß ich leider auch nicht.

Du kannst also jede andere Synchronisation ausschließen? (Danach hatte ich gefragt oben)

An welchen Stellen sind die Kontakte gespeichert? (siehe ebenfalls oben).
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
Das weiß ich ja nicht. ich finde einfach nicht herraus, wo die Kontakte gespeichert sind, oder wo sie herkommen.
[doublepost=1538919592,1538919059][/doublepost]Ich habe nochmal auf dem Handy gesucht.
Unter Handy Einstellungen : Konten : Synchronisierung : sind alle Daten auf automatisch Syn. eingestellt.
Bin ich hier richtig ?
Wenn ja:
Ich denke er holt die Kontakte dann von überall her.
Nun könnte ich ihm ja sagen, er soll die nur noch von z.B. google syn und sonst nirgends.

Dann müsste ich alle doppelten Kontakte löschen. Aber leider weiß ich nicht welche ich löschen muss.
Es sollen dann ja nur die Kontakte von z.B. google über bleiben.
 
@bibixbibi Das ist alles doppelt gemoppelt... Du synchronisierst mit MyPhoneExplorer und mit Google (und wer weiß was noch)

In den Einstellungen bei Kontakte kannst du dir anzeigen lassen, welche Kontakte von welchem Konto du sehen willst.

Am besten erst mal entscheiden, wo man die Kontakte haben will:
- Nur auf dem Gerät (mit Möglichkeit für MyPhoneExplorer PC), dann keine Kontakte mit Google synchronisieren
- Mit Google synchronisieren (dann braucht man kein MyPhoneExplorer)
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
Die scheinen alle von goolge zu kommen. sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
Leider ist es doch nicht so einfach.
Ich habe jetzt mal meine google Kontakte aufgemacht, dort sind alle nur 1x aufgeführt.

Auf dem Handy ist es sehr seltsam.
Ich lasse mir alle goolge Kontakte anzeigen, da sind alle 3 bis 7x drin.
Ich lasse mir alle whatsapp anzeigen, die sind auch 3 bis 7x drin.
Ich lasse mir alle Messenger anzeigen, die sind auch 3 bis 7x drin.
Ich lasse mir SIM anzeigen, da ist kein Kontakt drin.
Und Lokal ist auch leer.
 
@bibixbibi Und den von mir genannten Menüpunkt hast du ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
Damit meinte ich die Google Konten : "Ich habe jetzt mal meine google Kontakte aufgemacht, dort sind alle nur 1x aufgeführt."
 
@bibixbibi Schon klar. Meine Frage war, ob du den von mir genannten Menüpunkt ausprobiert hast für eventuelles Aufräumen..
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
In Google Konten unter dem Menupunkt "Mehr" steht nur ein einziger Kontakt.
[doublepost=1538924708,1538924223][/doublepost]Es läßt sich auch kein Muster erkennen.
Kontakte die ich nur 1x angelegt habe und nie Kontakt aufgenommen hatte sind 7x drin.
Oder Kontakte die ich zeitgleich angelegt hatte, sind unterschiedlich oft drin, einige 3x einige sogar 9x
EIn Kontakt mit dem ich sehr viel zu tun habe, ist wieder nur 3x drin.
Ich habe einen einzigen Kontakt gefunden, der tatsächlich nur 1x da ist.
 
@bibixbibi Du meinst bei "Zusammenführen"... Gut.

Nachdem du ja gesagt hast, dass alle deine Kontakte im Gerät mit Google synchronisiert werden und lokal keine Kontakte sind:
Dann aktiviere im Handy die Synchronisation für Kontakte in den Einstellungen > Konten > Google.

Falls sie bereits aktiviert sein sollte, einmal deaktivieren und wieder aktivieren, dann wird sofort synchronisiert.

Wenn es danach auf dem Handy noch doppelte Kontakte gibt, dann dort mal über die Einstellungen bei Kontakte zusammenführen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
Zuerst habe ich einmal einen Kontakt Namen im Handy geändert.
Ich habe es dann nochmal synchronisieren lassen.
Die Kontakte haben sich nicht geändert.
Der geänderte Kontakt wurde in Google Konten übernommen.
[doublepost=1538925677,1538925607][/doublepost]Ich wollte Kontakte zusammenführen, dann kommt "keine Duplikate gefunden"
[doublepost=1538928045][/doublepost]Ich habe jetzt mal mein altes Handy genommen und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Dann habe ich die Kontakte von google synchronisiert. Das hat super geklappt.
Alle Kontakte sind angekommen und auch nur je 1x.

nun könnte ich meinem Handy mal das Internet wegnehmen und auch dort alle Kontakte rausschmeißen und dann
das Internet wieder anmachen, um die Kontakte von goolge wieder zu holen.
Ich habe nur Angst, dass meine Kontakte dann weg sind.
Weil wenn ich einen Kontkat im Handy ändere, übernimmt er es ja auch in goolge.
Somit schmeiße ich einen Kontakt am Handy raus, schmeißt er es auch in google raus ???
[doublepost=1538928254][/doublepost]Ich mache mal den Test.
Krass, ich habe mal einen Kontakt rausgesucht, der eh weg kann.
Dieser Kontakt war 3x auf dem Handy.
Ich habe diesen Kontakt 1x gelöscht und alle 3 sind auf einmal verschwunden. ??? Ist das komisch ???
Und wie vermutet in goolge ist der Kontakt auch weg.
[doublepost=1538929354][/doublepost]Ich habe es jetzt nochmal umgedreht versucht.
Im Google Konto sind die Kontakte ja nur 1x. Ich habe einen Kontakt dort mal gändert.
Und nach dem syn. hat er die Änderung bei allen 6x Kontakten auf dem Handy umgesetzt.
Ist das verrückt.
 
Ich denke das ist eine "Ansichtssache" durch die Anzeigeoptionen der Kontakte-App.

Geh mal ins Einstellungsmenü der Kontakteapp - bei mir gibt es dann einen Menüpunnkt "angezeigte Kontakte" - der steht dann vermutlich auf "alle" - und wenn dann ein Kontakt in mehreren Gruppen ist - z.B. "Mama" wird unter "Google" und unter "Whatsapp" geführt, dann wird unter "alle" der Kontakt "Mama" einfach zweimal aufgeführt.

Wähle dort z.B. "Google" aus und jeder Kontakt sollte somit nur noch einmalig angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bibixbibi
Das hatten wir schon:

Ich lasse mir alle goolge Kontakte anzeigen, da sind alle 3 bis 7x drin.
Ich lasse mir alle whatsapp anzeigen, die sind auch 3 bis 7x drin.
Ich lasse mir alle Messenger anzeigen, die sind auch 3 bis 7x drin.
Ich lasse mir SIM anzeigen, da ist kein Kontakt drin.
 
Hast du das spasshalber mal mit einer anderen Kontakteapp ausprobiert? Evtl. ist die mitgelieferte Kontakteapp bzgl. der Anzeigeoptionene buggy.
 
ich habe eine andere App istalliert.
Dort sind die Kontakte zum großteil nur 1x drin und einige 2x.
Wenn ich die doppelten Kontakte aufmache, kommt eine von goolge und eine von whatapp oder messenger.
Hier finde ich es seltsam, dass mehrere Kontakte nur 1x drin sind, obwohl ich sie bei Whatapp und google drin habe.
 
Hm, klingt aber dann schon so, dass deine native Kontakteapp des Herstellers in den Anzeigeoptionen verbuggt ist
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
910
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten