Kontakte von einem Google-Konto auf eine anderes verschieben

P

Puhli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ein privates und ein beruflich genutzes Google-Konto. Erstelle ich einen neuen Kontakt, befindet dieser sich immer im privaten Konto. Auch wenn ich den Kontakt bearbete und weitere Felder anklicke, kann ich nicht mein berufliches Konto auswählen. Früher konnte ich das Konto auswählen. Nach einer Neuinstalltion meiner Konten, geht das nicht mehr. Wie kann ich diese Möglichkeit wieder einrichten?
 
Schau mal in der Kontakte-App im Übersichtsmenü ob du dort zwischen den beiden Konten wechseln kannst.
 
Hallo,

Ich suche die gleiche Funktion.
Hat zufällig einer eine Lösung für
"Kontakte von einem Google-Konto auf eine anderes verschieben"

Der tipp Vom google support funktioniert zumindest auf meinem oneplus 7t nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sollte es funktionieren die Kontakte mittels .csv-Datei zu exportieren und dann wieder zu importieren.
 
@Dr.No da gehen die Kontaktbilder verloren
 
Sinnvollerweise exportieret man die Kontakte am besten in eine Vcard-Datei (*.vcf), da sind dann auch die Kontaktblider dabei. Leider sind die Hersteller bei der Implementierung durchgängig eher "schlampig" und haben häufig nur "alte" Vcard-Versionen onboard, wo dann doch das ein oder andere Datenfeld unter die Räder kommt.

Am "umfangreichsten" ist der Transport mit dem MyPhoneExplorer über einen PC. Man hat dort dann "alle" Möglichkeiten, vom Einspielen aus einem Backup, per Export/Import, per Sync mit Outlook/Thunderbird oder auch einfach per "Copy/Paste" ...

Gruß __W__
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeuerS5 schrieb:
Das Verschieben wird von den meisten Herstellern nicht mit implementiert und bei der aktuellen Google-Kontakte-App werden sowieso nur noch Google-Konten berücksichtigt - ärgerlich, wenn man seine Kontakte nicht im Google-Konto sondern anderweitig gespeichert hat.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
328
cska133
cska133
D
Antworten
1
Aufrufe
596
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
774
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten