Kontakte von iPhone 6SE auf Galaxy S5

E

Evelina

Neues Mitglied
0
Liebe alle,
ich habe die Anleitung unten gefolgt, habe keine Fehlermeldung erhalten, aber trotzdem sind keine Kontakte übertragen worden - auf contacts.google.com sehe ich nur uralte Kontakte.
Kann mir bitte jemand helfen, was ich falsch mache?
Danke vielmals
Kontakte von iOS zu Android übertragen
Die wichtigsten Informationen auf einem Smartphone sind mit Sicherheit die Kontakte. Um beim Wechsel von iOS zu Android alle wichtigen Daten auf Euer neues Android-Smartphone zu übertragen, solltet Ihr zunächst Eure Kontakte in einem Google Konto sichern. Dazu geht Ihr folgendermaßen vor:

  1. Auf Eurem iPhone geht Ihr in Einstellungen und geht dort in Mail, Kontakte, Kalender
  2. Ganz unten befindet sich die Option Account hinzufügen.
  3. Hier wählt Ihr nicht Google aus, sondern Andere.
  4. Hier wählt Ihr nun CardDAV-Account hinzufügen aus.
  5. In der Zeile Server tragt Ihr google.com ein.
  6. Der Benutzername ist Eure vollständige GoogleMail-Adresse, wie z.B. ichwillumziehen@gmail.com.
  7. Das Kennwort ist das gewählte Google-Passwort
  8. In der Zeile Bezeichnung könnt Ihr kreativ werden und irgendetwas eintragen. Die Bezeichnung dient nur zur Identifizierung des Kontos in den Einstellungen.
  9. Klickt man jetzt oben Rechts auf Weiter dann werden die Daten überprüft und wenn es keine Fehlermeldung gibt, werden jetzt die Kontakte in Euren Google-Account übertragen.
 
Update- habe es mit der App "My Contacts Backup" geschaft die Kontakte auf Google zu bringen, somit ist mein Problem gelöst. Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, wieso das die Vorgehensweise oben nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
921
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten