Kontakte von Nokia 3310 in Android anzeigen

N

nokiaman

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
habe über 200 Kontakte auf meiner Simkarte im Nokiahandy. Habe mir nun ein LG Nexus 5 Smartphone mit Lineage OS besorgt und möchte die Kontakte dort importieren. Wenn ich nun in der App "Contacts" ein importieren von der Sim-Karte in den Gerätespeicher starten möchte, werden mir 0 Kontakte angezeigt. Kann es sein, dass das uralte Nokia die Kontakte in einem anderen Format auf die Simkarte speichert als Android sie auslesen kann?
Habe mir nun noch ein kleines Auslesegerät (USB Sim Adapter) gekauft, dort werden die Dateien auch angezeigt auf der Simkarte, ich kann diese aber leider nicht in einem geeigneten Format abspeichern.
Jemand eine Idee wie ich auf die Kontakte der Simkarte mit dem Android handy komme?
Besten Dank
 
Hallo, danke für die Hilfe. Leider lässt sich mein 3510i nicht mit dieser Software nutzen.

Habe nun diesen Sim-Adapter genommen und alle 250 Kontakte somit als *.txt Datei vorliegen. Sie liegen in einer Datei, Name eine Spalte, Telefonnummer eine Spalte.

Um sie nun auf das Smartphone zu bekommen, müssen diese Kontakte als VCF-Datei vorliegen. Wie gehe ich dort am schnellsten vor, sodass ich nicht alle einzeln markieren und kopieren muss?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ok wenn du die Textdatei am PC lesen kannst dann ist das schon die Halbe Miete,
das lösen wir mal mit MPE, siehe in meiner SIG, einmal aufs Handy, einmal von der Website auf den den PC, echt geile Software und Gratis,

du startest dann zuerst am PC, dann die MPE App am Handy, Verbindest, du wirst gefragt wie du es haben willst und wie du es Bennenn willst,

dann blickst sicher durch, per Kopieren und Einfügen solltest dann klar kommen, wenn du alles hast, oder auch zwischen durch mal den blauen Ball oben links Klicken am PC in der Software, damit stösst die den Abgleich an....
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
536
Anz
Anz
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten