Kontakte von Samsung-Konto auf Google-Konto übertragen

N

noiceboy92

Neues Mitglied
0
hi! :biggrin:

ich habe ein samsung galaxy a5 2017 und meine kontakte nur auf meinem samsung-konto gespeichert. wie kann ich alle kontakte auf einmal auf das google-konto übertragen und vom samsung-konto entfernen... ich kann doch nicht alle neu eingeben?? :blink:

thx für eure hilfe :thumbsup:
 
Kannst du einen VCF-Export aus der Samsung-Kontakt-App heraus exportieren?
 
Hallo :smile:
Ja, VCF-Exporte kann ich machen, entweder auf die SIM-Karte oder auf den Gerätespeicher.
 
Gut. Dann mach einen export aller Kontakte in eine VCF-Datei und übertrage diese auf den PC.

Am PC rufst du dann deinen Googleaccount auf und dort die Kontakte-Seite: www.google.com/contacts/
Unter "Mehr" kannst du dann die VCF-Datei importieren:

Bildschirmfoto vom 2017-06-15 19-33-17.png
 
ok, super!
vielen dank :biggrin:
 
Das Löschen der Samsung Kontakte nicht vergessen, bevor du die Google Kontakte auf dein Handy synchronisierst. Sonst hast du nachher Datensalat. ;)
 
Sorry wenn ich den alten Thread hoch hole aber ich bekomme gerade Blutdruck!! 🤬
Meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A50 mit Android 9 OneUI 1.1.
Benutzen tut sie die Samsung Kontakte App mit Google Account als Standard Kontakte Konto.
Jetzt schicke ich ihr per Threema ein Kontakt als vcf.
Sie importiert diesen (als Auswahl stehen Samsung Kontakte und SE Text Editor) in die Samsung Kontakte App.
Wo landet der Kontakt? Natürlich NICHT im Google Konto sondern im Samsung Konto!!!
So, na dann verschieben wir den Kontakt doch einfach mit der Samsung Kontakte App.
Rufe die Sidebar von der Kontakte App auf und wähle unten "Verwalten von Kontakte" und dann "Kontakte verschieben".
Jetzt ratet mal welches Konto bei "Von" nicht in der Liste steht. SAMSUNG!!! FRECHHEIT.

Klar kann ich die vcf auch anderweitig in das Google Konto bugsieren aber Hallo, gehts noch. Würde meine Mutter doch nie drauf kommen und halb Deutschland mit einem Samsung Phone auch nicht. Also bekommt Samsung schön die Kontakte zugespielt.

Zum Glück hab ich ein OnePlus 5T!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
819
DBan
D
T
Antworten
8
Aufrufe
1.095
meute
meute
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
580
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten