Kontakte von Samsung nach Google verschieben

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte von Samsung nach Google verschieben im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
M

Moskito2508

Neues Mitglied
Moin zusammen!

Vielleicht habt ihr eine Idee: ich habe alle meine Kontakte in der Samsung Cloud gesichert, zu erkennen am Samsung Symbol in der Kontaktliste.

Nun möchte ich aber die Kontakte zur Google Cloud hochladen. Ein Backup der Kontakte mit Samsung Kies schlägt fehl, da im Gerät keine Kontakte abgelegt sind. Das gleiche Bild, wenn ich die Kontakte über das Google Konto synchronisieren möchte, da keine Kontakte im Gerät vorhanden.

Perfekte Lösung wäre, die Kontakte der Samsung Cloud lokal im Gerät abzuspeichern, um diese dann in die Google Cloud zu laden. Frage ist nur wie?

Gibt es hierfür eine einfache Lösung, die Samsung Cloud Kontakte in die Google Cloud zu kopieren/verschieben, ohne dass die Kontakte neu angelegt werden müssen?

Grüße,
Ingo
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Kannst du die Samsung-Kontakte auf die SD-Karte in eine VCF-Datei exportieren?

Dann kannst du sie wieder in die Kontakte-App importieren und dem Google-Konto zuordnen. Damit landen sie in der Google-Cloud.
 
W

Weckoliv

Neues Mitglied
Wollte das Gleiche machen (neues Handy aufspielen ), nur auf meinem Note 4 erscheinen 60 Samsung Kontakte von 190 überhaupt nicht so das ich sie Goggle zuordnen könnte. ;Mit Vcard und SD karte probiert immer bleiben diese 60 verschwunden obwohl volle 190 ankommen ??? Diese 60 mit Samsungzeichen... Warum ? Lösung ?
 
U

User112233

Neues Mitglied
Hallo Android-Hilfe Community,

ich habe folgendes Problem welches ich selber schon seit längerem leider erfolglos versuche zu beheben. Ich habe ein Teil meiner Kontakte mit meinem Samsung Konto synchronisiert. Jedoch bin ich vor kurzem komplett auf Google umgestiegen. Daher möchte ich auch alle meine Kontakte, die bis dahin in meinem Samsung Konto gespeichert waren in mein Google Konto exportieren. Ich möchte nun wissen, wie man das ganze bewerkstelligen kann, da ich selber bis jetzt nirgendswo eine entsprechende Möglichkeit gefunden haben. Ich hoffe sehr, dass einer von euch eine Lösung dafür kennt. Bei Rückfragen jeglicher Art stehe ich euch gerne zur Verfügung


Liebe Grüße

User112233
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wieso stellst Du Dein Anliegen / Problem nicht im richtigen Unterforum Kontakte von Samsung nach Google verschieben ein? Angst, zu viele bzw. zu schnell Lösungen zu finden? Also exportiere die "Samsung"-Kontakte und importiere diese am Androiden und lass sie dort in "Google" ablegen!


Dennoch natürlich herzlich willkommen im Forum!

Edit der Moderation: Themen wurden vereint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kontakte von Samsung nach Google verschieben Antworten Datum
0
4
6