Kontakte werden unfreiwillig aus anderem Google-Konto in mein Adressbuch kopiert

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte werden unfreiwillig aus anderem Google-Konto in mein Adressbuch kopiert im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
T

TonyBrunetti

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem, wo ich nicht weiter komme: In meinem Adressbuch (habe ein Samsung Galaxy S8) tauchen teilweise Kontakte aus dem Google-Konto meiner Freundin auf. Man sieht im Screenshot, dass der Kontakt nicht von meinem, sondern von ihrem G-Konto kommt. Wenn ich den Kontakt nun auf meinem Handy lösche, dann ist er auch bei ihr gelöscht. Wenn sie ihn neu anlegt, dann taucht er wieder bei mir auf. Kurioserweise sehe ich dabei nur ausgewählte Kontakte aus ihrem Adressbuch; nicht jedoch ihr ganzes Adressbuch. Sie hat das gleiche Problem auf ihrem Handy mit einigen von meinen Kontakten.

Kann mir einer helfen wieso das so ist? Sind irgendwo unsere beiden Google-Kontakt-Konten unfreiwillig verknüpft worden?

Danke vorab !

Gruss, Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
@TonyBrunetti Ist sie auf deinem Gerät mit ihrem Konto angemeldet?

Und mach unbedingt die lesbare Adresse im Screenshot unkenntlich.
 
T

TonyBrunetti

Neues Mitglied
Auf meinem Handy ist sie das nicht. Wir haben ein gemeinsames Tablet wo ich ihren G-Account unter G-Mail als weiteres Konto angegeben hatte. Ich hab jetzt mal auf meinem Handy geschaut und dort unter G-Mail ihren Account entfernt. Werde heute abend mal ausprobieren wie das auf ihrem Handy ausschaut. PS: Danke für den 'unkenntlich machen'-Hinweis
 
Ähnliche Themen - Kontakte werden unfreiwillig aus anderem Google-Konto in mein Adressbuch kopiert Antworten Datum
3
16
4