Kontakten werden bei nur 1 Handy nicht synchronisiert

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe mehrere Handys und am PC bei einem Kontakt eine weitere Telnr hinzugefügt, auf allen Handys wurde das sofort synchronisiert, nur bei meinem "Telefonier-Handy", wo ich das brauche, nicht. Ich habe schon mehrmals eine manuelle Synchronisation probiert. Das Synchronisier-Symbol mit kreisfärmigen Pfeilen bleibt seit Stunden.

Was kann ich da machen?
 
Erste Maßahme: Telefon ausschalten und wieder an, dann mal sehen...
Vielleicht auf dem Handy 'nen neuen Kontakt erstellen und woanders danach kucken?
 
Das nützt leider alles nichts.
 
Das ist nicht hilfreich. Wenn wir hier schon für dich im Nebel stochern, könntest du wenigstens so eine Rückmeldung geben wie: 'Neu erstellte Kontakte erscheinen quasi sofort auf den anderen Handys und am PC.' Oder: 'Wenn ich direkt nach Neustart in die Einstellungen schaue, ist sofort im Google-Konto bei den Kontakten der auch nach Minuten nicht verschwindende Syncropfeil.' Oder: 'Auch nach Löschen und Neu-anlegen des Google-Kontos werden die Kontakte nicht übertragen aber z.B. die Google-Kalendereinträge.'
 
Sorry für die Unklarheit. Es passiert an dem 1 Problemhandy gar nichts. Ich habe am Handy geändert, das wird nicht auf die anderen übertragen. Ändere ich bei den anderen Handys was, wird das zB am PC geändert. Es ist dauernd das Sync-Symbol bei den Einstellunge / Synchronisation / Google zu sehen, ob in der Leiste ist aber nichts zu sehen. Kalendereinträge werden synchronisiert.

Löschen und Neuanlegen des Google-Kontos muss ich mir ansehen, ich will keinesfalls alle meine Kontakte löschen. Ich habe allerdings "Kontakte wiederherstellen" probiert, ohne Erfolg.

Sync Aus/Einschalten bringt auch nichts.
 
Dass Sync An/Aus etwas bewirkt, hatte ich nicht erwartet, aber der Neustart des Handys (Lange Powertaste halten und dann Neustart oder Ausschalten) hatte auch keine Auswirkung?
Bei Löschen und Neuanlage des Googlekontos auf diesem Handy würde ich Erwarten, dass alle nicht synchronisierten Änderungen, die auf diesem Handy gemacht wurden, weg sind. Ansonsten kann man ja die Adressen in eine Datei auslagern (und prüfen, ob sie wieder mit allen Feldern eingespielt werden können).
 
Ich hatte gestern ein anderes Handy, wo es sehr lange dauerte bis eine Kontaktänderung durchgeführt wurde, um die es mir in diesem Thread geht. Heute war der Kontakt richtig, aber bei dem einen Handy tut sich einfach nichts, egal was ich probiere.

Ich finde keine Möglichkeit den Google-Account zu entfernen und frage mich auch wie das gehen soll, sind ja viele Apps dafür gekauft. Es geht um eine Xiaomi Redmi Note 4 (mit Band 20) und es gab kürzlich ein MIUI-Update. Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Einstellungen | Cloud und Konten | Konten | Google | 3 Punkte | Konto entfernen - oder so
Aber kannst dir ja erstmal den Kontakt ansehen: ungewöhnlich lang, Sonderzeichen, Bild, sonst was Abweichendes?
Wenn er kurz ist: Löschen; prüfen, ob sync ordentlich durchläuft; per Hand neu anlegen.
 
Es ist ein umfangreicher Kontakt mit sehr vielen Telefonnummern (Durchwahlen). Auch die Notizen sind ziemlich lang. Ich habe mir auch schon gedacht den Kontakt zu teilen, ist aber viel Arbeit.

Konto entfernen habe ich mittlerweile gefunden, bei Google sind das bei ... die weiteren Optionen. Ich frage mich aber, was dann passiert. Sind ja viele Apps auch mit Google verknüpft, dh die dürfen auf das Google-Konto zugreifen. Ich überlege mir, ob nich neu installieren, die bessere Lösung ist.
 
Wenn es am Kontakt liegt, wird neu installieren oder Konto löschen nicht helfen...
Also erstmal den Kontakt zerlegen.
 
Am Kontakt liegt es nicht zwingend, 3 andere Handys kommen damit klar, aber der Kontakt ist schon "groß".
 
Was wissen wir, mit welchen Zeichensätzen, Größenbeschränkungen die Datenbanken auf den einzelnen Handys laufen. Einen Kontakt zu kopieren und in einem die Notizen und in einem anderen die Mailadressen -oder was auch immer merkwürdig ist- zu löschen, hielte ich für nicht so aufwendig.
Aber andererseits habe ich auch keine Ahnung davon und überlasse Informierteren das Thema.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
B
Antworten
7
Aufrufe
1.492
rene3006
R
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten