1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Matthias11, 08.12.2016 #1
    Matthias11

    Matthias11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    wenn ich bei einem Kontakt eine Notiz erfasse, dann ist bei (geschätzt) 1000 Zeichen Schluss. Das ist mir jedoch tw. zu wenig.

    Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, den Wert der Kontakt-Notizen-Länge zu verändern. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

    Bei meinem vorherigen Handy (Android 4.2.2) war die Länge der Kontakt-Notizen kein Problem.

    Wäre dankbar für Tipps ...

    Modell: Huawei Honor 8
    Android 6.0
     
  2. mobilnutzer, 21.01.2017 #2
    mobilnutzer

    mobilnutzer Neuer Benutzer

    Ich habe dasselbe Problem mit Samsung Galaxy S7.

    Beim Test mit verschiedenen Android Geräten stelle ich fest, dass generell bei 1000 Zeichen Schluss ist.

    Das scheint ein Problem des Android OS.

    iOS und WindowsPhone können unbegrenzt Zeichen aufnehmen.

    Ich muss mir überlegen, mein Gerät gegen ein anderes OS auszuwechseln, wenn ich in nächster Zeit die Anzahl Zeichen in Kontakt Memos bei meinem Galaxy S7 nicht erhöhen kann. Das würde ich nicht gerne tun da ich sonst sehr zufrieden bin mit Android.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2017
  3. reselty, 01.12.2018 #3
    reselty

    reselty Neuer Benutzer

    Suche auch nach einer Lösung dafür und es ist nicht einfach die richtigen Suchwörter in Google dafür zu finden...
    Habt ihr euch helfen können.

    Das einzige was vielversprechend wär:
    “Contact Editor Free by Marten Gajda”

    Tags für andere mit dem gleichen Anliegen:
    outlook android notizen kontakte synchronisation kürzt inhalte fehlen
    1000 characters limit
    Notes contacts synchronization truncates shortens contents missing
    Change contact notes length
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
  4. reselty, 01.12.2018 #4
    reselty

    reselty Neuer Benutzer

    Das einzige was vielversprechend wär:
    “Contact Editor Free by Marten Gajda”, Hier genannt
    in Foren genannt, z.B.: hier
    Aber in GooglePlay nicht zu finden...
     
  5. borisku

    borisku Android-Guru

    Die Pro Version gibt es beim Amazon Appstore (ehemals Underground) umsonst
     
  6. reselty

    reselty Neuer Benutzer

    Besten Dank !!!
    Ungern lade ich eine App, die es nicht in den PlayStore schafft (wird ja seinen Grund haben, dass sie dort nicht mehr zu finden ist) und trotzdem was kostet.
    Die war vielleicht mal umsonst auf Amazon.. bei mir heute aber nicht mehr -Auch wenn mich die 2.55 nicht reuen - trotzdem ein wenig skuril.
     
  7. borisku

    borisku Android-Guru

    Die App nutze ich seit Langem ... mit das Beste, was ich finden konnte ... So wird die mir in meinem Appstore angezeigt, aber durchaus denkbar, dass das nur anzeigt, dass ich sie kostenlos bekommen habe:

    Screenshot_20181213-151446_Amazon_Appstore.png

    Und dass die NICHT beim der Datenkrake zu finden ist, ist eher ein als kein Qualitätsmerkmal, da hört sich deine Anmerkung eher nach mangeldem Informationsstand an. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass Google Apps toll und sicher und ihr Geld wert sind, und das sind sie sicher nicht immer. Und das heißt ja auch nicht, dass andere Appstores nur Mist verkaufen, denn so lässt sich deine Einschätzung interpretieren. Es gibt ja auch Gründe, warum Anbieter ihre Apps nicht bei Google verhökern... Nix für ungut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 um 16:00 Uhr
  8. reselty

    reselty Neuer Benutzer

    Sorry, wenn meine Schreibe wenig Gebührend rüberkam.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Apps im PlayStore gewisse Hürden erklimmen müssen.
    Und da diese App schon mal dort verkauft wurde, kam mir spanisch vor, dass sie dort raus flog....

    Ich kenne die Vorraussetzungen in der Tat nicht, muss Dir also mit "mangelndem Informationsstand" recht geben.
    Nehme aber auch an, dass diese recht komplex sind.

    Was da für andere Gründe mitspielen hab ich mir noch nicht auszumalen versucht. Lern aber gern dazu...
     
  9. borisku

    borisku Android-Guru

    Ich muss noch anmerken, dass es mir seit letzter Woche nicht mehr gelingt, die App als Standard für Kontakte festzulegen, warum auch immer (Custom ROM AICP 13.1 auf dem Honor v10).... leider wird die wohl auch nicht mehr weiterentwickelt... ich glaube die letzte Version ist von 2015 (0.67) ... im Hinblick auf die Qualität der Apps fliehen einige Entwickler ja vor der zweifelhaften Art und Weise, wie google mit den Userdaten umgeht und wollen bewusst nicht beim Playstore ihre Apps verkaufen...
     
  10. mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Habe das ganze eben auf meinem Motorola G6 Plus getestet.
    6000 Zeichen kein Problem, wird auch synchronisiert und auf meinem iPad in der IOS Kontakt App angezeigt.
    Getestet mit
    Moto Kontakte App Ver 1.7.10
    und mit
    Google Kontakte Ver. 325222172751
    IMG_20181213_162753.jpg IMG_20181213_162808.jpg
     
    borisku bedankt sich.
  11. reselty

    reselty Neuer Benutzer

    Das überrascht mich jetzt !
    Ich synchronisiere via USBdirekt mit Outlook (no cloud) mittels Sony PC Companion 2.1.
    Mein Gerät: Sony Xperia Z1 Compact.
    Wie ich die Version von App Kontakte rausfinde hab ich noch nicht begriffen.
    Finde sie schon gar nicht in den Apps.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @borisku

    Danke auch Dir Borisko für Deine Letzte wertvolle Nachricht.
    Wohl eher ein weiteres No Go für die App in meiner Situation.
     
    borisku bedankt sich.
  12. __W__

    __W__ Android-Ikone

    Ihr könnt ja mal den Entwickler kontakten und nachfragen/anbetteln => Contact Editor Pro - contact .
    Hat aber mit Sicherheit keine "spanischen" Gründe, warum sie nicht mehr im Store ist, der Entwickler programmiert sehr gute und "seriöse" Apps => dmfs GmbH – Android-Apps auf Google Play .

    Gruß __W__
     
    borisku bedankt sich.
  13. reselty

    reselty Neuer Benutzer

    Wau super!

    Hab jetzt in eine andere Richtung gesucht, was vielversprechendes gefunden und dessen Entwickler kontaktiert:
    Simple Contacts Pro ist eine F-Droid App.

    Seine Antwort:

    "... note. It is called Description in my app. It is not limited by me in any way, so if something gets cut, it was caused by the database.
    If you enable "CalDAV sync" in the app settings it can replace your calendar and you will be able to create/modify events too. Those shared calendar events will be visible in any app. But if you want, you can store some events privately too, then they will be visible only by Simple Calendar. "
     
  14. borisku

    borisku Android-Guru

    Findest du als pro Version nur im Playstore unter "Schlichte Kontakte Pro" für 69ct
     
  15. reselty

    reselty Neuer Benutzer

    @borisku
    Danke !!!
     
    borisku bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte vertauscht Kontakte 23.11.2018
Google Kontakte und mehrere Konten Kontakte 12.11.2018
Kontakte löschen Kontakte 11.11.2018
Kontakte: Gruppen-Funktion verschwunden? Kontakte 23.10.2018
Kontakte mit großen Kontaktbildern sichern - wie geht das? Kontakte 21.10.2018
Keine Kontakte nach öffnen der Oreo Kontakte-App Kontakte 16.10.2018
App / Kontakte / Datenschutz Kontakte 14.10.2018
Sortierung Kontakte Kontakte 11.10.2018
Kontakte teilweise 6x vorhanden, warum ? Kontakte 07.10.2018
Kontakt Daten löschen Kontakte 07.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte notizen

    ,
  2. android kontakte Notizen zeichenanzahl

    ,
  3. galaxy s7 kontakte länge

    ,
  4. kontakt app mit notizen,
  5. smsung kontakte notizen,
  6. kontakte 49 nicht angezeigt android,
  7. kontakte namenslänge samsung s7,
  8. handy Kontakt Notizen,
  9. android 4.2.2 notizen
Du betrachtest das Thema "Länge der Kontakt-Notizen" im Forum "Kontakte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.