letzte Telefonate unter Kontakte anzeigen lassen

D

derForster

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo in die Runde,
ich vermisse eine Funktion/Anzeige bei der Kontakte-App
Bis vor einiger Zeit wurden unter der Kontakte-App bei den gespeicherten Daten auch die letzten (2...3..???) Anrufe mit angezeigt - also wann wie lange telefoniert, angerufen oder angerufen worden. Wie kann ich diese Funktion/Anzeige wieder angezeigt bekommen???
In den Einstellungen sind alle Zugriffe frei gegeben.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon App > Anrufliste
 
... die Anrufliste de Telefon-App kenne ich - die ist aber chronologisch strukturiert.
Ich benötige die Information unter "Kontakte" wann die letzten Telefonate waren.
 
@derForster

Tippe unter Kontakte auf den Namen . dann "i" für Info - dann hast du darunter auch den Verlauf
Du musst ggf. den Zugriff auf den Kalender und Medien aktiveren /erlauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche ist mir auch schon aufgefallen, mein altes Google Nexus4 (mit LineageOS 14.1 also Android 7.1) hat das, mein aktuelles Pixel3a mit Android 10 nicht mehr.
@swa00 das von dir erwähnte "i" habe ich weder in der Kontakte-App wenn ich einen Namen auswähle noch in der Telefon-App wenn ich unten auf Kontakte gehe und einen antippe.

Nur wenn ich in der Telefon-App unten auf Anrufliste gehe und einen Namen antippe erscheint darunter unter anderem die Funktion "Verlauf aufrufen". Aber eben nicht bei den Kontakten.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich hier so querlese, könnten die Unterschiede an der verwendeten Kontakte-App liegen?
Gruß von hagex
 
Bei mir auf beiden Handies die "normale" Kontakte-App von Google. Gerade nochmal das alte Nexus4 gebootet, das zeigt's jetzt auch nicht mehr an. Anscheinend hat Google das inzwischen entfernt :(
 
@hagex ... nichts besonderes runtergeladen oder installiert. Ganz normale update-Software.
Die Funktion scheint entfunden worden zu sein
 
derForster schrieb:
Ganz normale update-Software.
Aber hier im Thread schreiben mehrere, die offensichtlich unterschiedliche Kontakte-Apps verwenden?
 
Bei meiner oben beschriebenen Vorgangsweise habe ich das jetzt bei Android 8, 9, und 10 geprüft ( alle samsung)
und die haben alle die gleiche Vorgehensweise.

Telefonapp -> Kontakte -> Kontakt anwählen -> Dann auf Details (meist mit "i" gekennzeichnet).
(Berechtigungen vergeben, falls angefordert für Kalender & Kontakte)
Runterscrollen -> "Verlauf" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Ich nutze ein Sony-Smartphone - die von dir beschriebene Funktion "Details / "i") wird nicht dargestellt. ...
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
A
Antworten
3
Aufrufe
818
DBan
D
Zurück
Oben Unten