Mehrere Kontakte derselben Person nach Umzug von einem Handy auf das andere zusammenführen

Pickel*

Pickel*

Stammgast
1.204
Ich hatte vorher das LG G6, jetzt das p30.
Habe bei der Neueinrichtung alle Kontakte per Import vcf. auf das neue Handy transportiert.
Leider ist etwas schief gelaufen und aus 116 Kontakten sind jetzt über 300 geworden, weil sie auseinander gerissen wurden.
Anstatt 1 Kontakt “Müller Hans“ mit zwei Adressen, 3 Telefonnummern und 4 Email-Adressen habe ich jetzt 10 Kontakte “Müller Hans“
Manche sind dabei noch zusätzlich ohne Adressat. D.h. im Whatsapp habe ich dann zwar die Telefonnummer vom der Person aber keinen Namen.
Entweder steht da “Kontaktkarte gefunden“, es lässt sich aber nicht mit dem Kontakt im Adressbuch verbinden, oder ich soll einen neuen Kontakt anlegen, obwohl dieser definitiv schon vorhanden war.
Ich komme mit dem Chaos nicht zurecht
 
Versuch es mit Doppelte Kontakte zusammen führen.
 
Geht nicht, es steht “ keine doppelten Kontakte vorhanden“ :(
 
Ändere mal die Anzeigeneinstellungen.
 
Das bringt mir nichts.
Die Kontakte sind über mehrere Email-Adressen, Google und Whatsapp verstreut
Die Kontakte, die nur aus einer Email-Adresse bestehen und aus einem “komplexen“ Kontakt herausgetrennt wurden sind “schreibgeschützt“ (warum auch immer).
 
Schreibgeschützt sind die WA Kontakte.
Die müsstest du erst in WA auf bearbeiten und dann löschen etc.
 
Haben alle diese doppelten Kontakte denselben Namen, Vornamen?
 
@ rene3006, die schreibgeschützten sind fast alle (alle habe ich noch nicht überprüft) einzelne Email-Adressen.
Trotzdem WA?

@matik, ja.
Alles gleich.

Gleichzeitig sind bei vielen auch die Profilbilder weg.

Das Huawei wird mir immer unsympathischer.
 
Ist die Frage, ob das beim Import schief gelaufen ist oder schon beim Export.
Du hast du Kontakte demnach nicht im Google-Konto gespeichert? Denn dann wäre das Gefrickel mit Ex- und Import ja nicht erforderlich.
 
Die Kontakte sind mot meinen Google Adressen verknüpft.
Allerdings mit mehreren (mal die, mal die).
Aber immer ein Kontakt ganz. Also nicht, Email-Adresse von XY mit einem Konto und Adresse mit einem anderen.

Beim Umzug von einem LG auf ein anderes vor einem Jahr hat es doch prima geklappt.
 
Du hast auf dem Handy doch nur einen Google Account aktiv, aber die Kontakte laufen über mehrere?
Dann ist doch wahrscheinlich über mind. einen davon synchronisiert worden und dann zusätzlich über die vcf-Datei.
Bin etwas verwirrt gerade
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Insgesamt 3 Google Accounts.
109 My Contacts in dem einen Account.
1 My Contact in dem anderen und 135 in dem dritten.

Frag mich nicht, wie das zusammen kommt.
Auf dem LG hatte ich nie so ein Chaos
 
Pickel* schrieb:
Auf dem LG hatte ich nie so ein Chaos
Du hast dir das Leben selber schwer gemacht indem du das Vcard-Format genutzt hast. Dort existiert natürlich kein Datenfeld für "Kontaktverknüpfungen". Da hilft nur die Kontakte der einzelnen Konten in jeweils eine *.vcf-Datei zu exportieren und dann wieder in das entprechende Konto zu importieren.

... und was reitet einen seine Kontakte über drei Google-Konten zu verteilen => vcf-Import über das Webfrontend in ein Googlekonto sollte das lösen können.

Gruß __W__

PS: das Vcard-Format überträgt übrigens in den seltensten Fällen alle Datenfelder, da das von den Herstellern eher schlecht implementiert wird bzw. vcf-Versionsabhängig ist (z. B. Kontaktfotos, Geburtstage, Sonderzeichen, usw. sind da "auffällig"). Den "vollständigsten" Export/Import schafft man meiner Erfahrung nach mit dem MyPhoneExplorer, wenn man nicht das Google-Konto syncronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad_Cat und Pickel*
Hmmm...
Ok, dann muss ich wohl alles löschen und die Kontakte nochmal übertragen.
Oder die “zerpflückten“ Kontakte auf Papier aufschreiben, löschen und manuell eintragen

(Vielleicht wäre ich doch besser LG treu geblieben)
 
Pickel* schrieb:
Vielleicht wäre ich doch besser LG treu geblieben
Hätte dir auch nichts genützt, da du jetzt mit vielen Konten arbeitest ... :1f607:
Pickel* schrieb:
... auf Papier aufschreiben, löschen und manuell eintragen ...
Das löschen der Daten der App "Kontaktespeicher" (nicht Kontakte !!!) löscht alle Kontakte aller Konten ;), sonst wird kein Speicherplatz in der Datenbank freigegeben sondern die Datensätze erstmal "nur" als gelöscht markiert.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten