Seltsame doppelte Kontakte

M

meschaeken

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Ich bin noch immer nicht dahinter gekommen warum manche Kontakte bei mir in bestimmten Situationen doppelt angezeigt werden. Es geht um das Note 2 mit Android 4.1.1.
Also in der normalen "Kontakte" Ansicht sind alle einfach drin. Wenn ich aber z.B. das Widget "bevorzugte Kontakte" einrichten will und einen Kontakt auswählen möchte, dann werden mir komischerweise bei manchen Namen mehrere angezeigt. Ich komm nicht dahinter was das soll. Ich möchte eigentlich nur Kontakte von meinem Googlekonto auf dem Handy haben und diese dann vlt. noch mit Facebook synchronisieren. Wie bekomme ich das hin? Thx
 
Lade dir aus dem Store

Contact analyzer 2

Da kannst du erkennen, was doppelt ist
Und danach gleich zusammen führen oder löschen...


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: meschaeken und raoul_duke
Schon nen etwas her, aber jetzt erst dazu gekommen. Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich doppelte Kontakte löschen will, werden einfach keine gefunden, obwohl offensichtlich vorhanden (werden in der Übersicht auch angezeigt?!).
Wenn ich identische Nummern suche, dann findet er zwar auch zwei gleiche Kontakte, aber ich kann nichts damit machen (kein Button, kein Kontextmenü).

Im Endeffekt hilft mir die App also kein Stück weiter. Handy ist nicht gerooted. Liegts daran und wie krieg ichs trotzdem hin?
 
Bei dem Widget bekommst du für jede Rufnummer des Kontakt diesen Kontakt angezeigt - also eimal für privat, einmal für Arbeit und nochmal für mobil usw usw usw wenn entsprechende Nummern vorhanden sind.

Grüße Barney

getapatalked aus der S2 Galaxy
 
Nein, das ist es nicht. Ich hab auch Kontakte doppelt, die nur eine Nummer haben.
 
meschaeken schrieb:
...Ich hab auch Kontakte doppelt, die nur eine Nummer haben.
Vielleicht sind diese Kontakte bereits "verbundene" Kontakte.
Bei meinem Umstieg auf 4.1 hat mir die Kontakte-App einfach ungefragt mehrere Kontakte (bei Namens-, oder auch Adressgleichheiten) "zusammengeführt" und verbunden. Was wohl eigentlich zum Sammeln/Abgleichen der Daten aus mehrern, verschiedenen Konten gedacht war, passierte nun innerhalb eines Kontos.
Je nach App wird dann dieser Kontakt als einer oder mehrere angezeigt.
Die App Contact Editor Free zeigt einem beim Bearbeiten eines Kontaktes an, ob da noch einer "dranhängt" - einfach weiter runterscrollen, dann taucht der verbundene Kontakt auf (oder auch nicht, wenn der Kontakt "solo" ist).

Gruß __W__
 
Ich hab noch immer nicht geschafft. Selbst sowas wie die Auskunft wird bei mir doppelt angezeigt. Das muss doch irgendwie gehen... Das ist echt nervig, da ich z.B. bei Lendmate nicht weiß welchen kontakt ich auswählebn soll, weil er ja viele doppelt hat.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
577
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten