Speicherort Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sputnik78

Gast
Hallo,

Ich aktualisiere meine Kontakte über Google, lasse sie mit dem Standard Android Kontaktemanager synchronisieren. Wenn ich jetzt aber mal ein Geburtsdatum im Kontaktemanager ändere oder einfügen, wird er automatisch in my calender auf dem Tablet gespeichert. Kann mir jemand sagen, wo ich es ändern kann, das es dann ebenfalls in Google gespeichert wird?

Sputnik78 schrieb:
... wird er automatisch in my calender auf dem Tablet gespeichert.
Du wirfst gerade ein wenig die Begriffe durcheinander, bzw. weißt noch nicht, was, wie und wo Termine/Kontakte/Konten funktionieren :ohmy:.

Deine Kontakte sind im Google-Konto angelegt und somit auch die eingegebenen Geburtstage. Diese werden mit Google syncronisiert.
Zum Konto gehört aber auch die Daten des (Google-Konto-)Kalenders, sprich in deinem Kalender werden die Daten des Google-Kontos angezeigt, bzw. in deinem Fall: die Geburtstage werden bei Google in den (optionalen) Geburtstagskalender eingespielt und dann zu deinem (Google-Konto-)Kalender zurück syncronisiert.

In der Kalender-App kannst du auswählen, welche Konten und welche Kalender dieser Konten angezeigt werden.
Bzw. im Google-Account per Browser kannst du einstellen, ob dieser Geburtstagskalender überhaupt erstellt/genutzt wird.

Such mal nach "doppelte Kontakte oder Termine doppelt" im Forum, dann findest du eine Menge Erklärungen zu der Struktur die da im Hintergrund liegt, denn dein "Mykalender" ist nicht der Kalender, sonder nur das Frontend zur Anzeige der Daten aus der Kalenderdatenbank, genauso sieht das bei den Kontakten auch aus :scared: .

Gruß __W__

Ja, das weiß ich soweit. Mein Problem wurde nicht richtig verstanden.

Dann konkretisiere dein Problem bitte.