Standardaktion "Kontakt bearbeiten" ändern

K

kandr

Neues Mitglied
0
Holla!

Ich habe ein Problem mit der Android Kontaktliste - ich kann meine Kontakte nicht mehr normal bearbeiten.


Ich habe "Funambol Sync" installiert um meine ganzen Kontakte mit anderen Geräten zu synchronisieren.

Wenn ich in meiner Kontaktliste einen Kontakt bearbeiten wollte kam ein Popup, ob ich es normal bearbeiten will oder als Funambol Kontakt (oder so ähnlich). Außerdem konnte man ein Häkchen setzen, meine Auswahl als Standardaktion zu speichern. Unabsichtlich habe ich "Funambol ..." ausgewählt und als Standardaktion gesetzt.

Jetzt kann ich alle Funambol-Kontakte nur mehr mit dem Funambol Contact Editor bearbeiten, bei dem man nur den Namen ändern kann :(
Gmail-Kontakte kann ich noch normal bearbeiten.

Habe schon versucht:
* Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten bei dem "Telefon" App und dem "Funambol Sync" App auf "Daten löschen".
-> bringt nix
* auch dort: "Standardeinstellung zurücksetzen" ist ausgegraut (daneben steht: "kein Standard")
-> geht nicht
* Funambol Sync deinstallieren
-> Alle Kontakte weg. Nach erneutem sync selbes Problem.


Google konnte mir nicht weiterhelfen :(


Mein Gerät:
Samsung Google Nexus S I9023
Android 2.3.3 Build GRI40


LG,
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich bin in genau dieselbe Falle getappt. Und ausser deinen Beitrag hier im Forum habe ich nichts aber auch garnichts zu dem Thema gefunden. Wie konntest du die Default-Einstellung für den Kontakte-Editor wieder rückgängig machen bzw. ändern?

Hoffe Du erinnerst Dich noch, denn ich bin schon fast am Verzweifeln...

Grüße
Bernhard
 

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
484
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten