Synchronisationsproblem mit Google

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisationsproblem mit Google im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
T

thoko

Gast
Hallo Forum, ich habe meine Kontakte bei Google liegen. Wenn ich nun am Desktop einen Kontakt hinzufüge oder ändere wird dieser nicht auf das Smartphone synchronisiert. Auf dem Smartphone in Einstellungen/Konten/Google steht das synchronisieren auf automatisch wurde aber zuletzt am 1.03.2018 um 18:29Uhr gemacht. Ein klick auf "Jetzt Synchronisieren" bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


Screenshot_20180302-161006 (2).jpg
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Hast du schon probiert das Konto mal zu löschen und wieder neu hinzuzufügen? Datums- und Uhrzeiteinstellungen korrekt?
 
T

thoko

Gast
Habe alles probiert. Hab dann das Gerät zurückgesetzt und nun klappt es wieder.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Das ist kein Mate10 Problem, sondern ein generelles Huawei oder Emui Thema. Das Mate10 ist mein 4. Huawei und bei keinem hats richtig funktioniert. Auch bei den Huaweis von der Frau oder den beiden Töchtern funktioniert es nicht. Das werden die auch nie hinbekommen. Ausser Konto löschen, hast derzeit keine andere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
so wie das Bild im ersten Posting sah meine Syncliste immer aus, seit gestern fehlt der Eintrag Kontakte gänzlich, zuvor war ein Syncdatum von Tagen zuvor und es stand da "Probleme..... Sync wird später fortgesetzt".
Da ich Kontakte und Kalender auf mehreren Geräten nutze, fand ich das ganz brauchbar.
Es sieht so aus, als läge es am VTR-L09, vorher am P9lite kam das ab und an mal vor, erholte sich aber wieder.
Scheint, man kommt mit Bordmitteln nicht weiter außer Reset? Denn beim Einrichten funzte es ja.
Vom Konto getrennt hatte ich es gestern, danach war es nicht anders. Ich musste die gesicherten Kontakte aus vcf wiederherstellen.
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
bei meiner Rumprobiererei erschien kurzzeitig ein Hinweis,..... Google Play Dienste... .
Weiß aber nicht, woher das kam, konnte es nicht rekonstruieren.
Jedenfalls habe ich danach geguckt und war deaktiviert.
Danach... voila.... war der Punkt Kontakte wieder unter Kalender in der Liste da und meine 448 Kontakte wieder identisch mit den funktionierenden anderen Geräten synchronisiert.
 
Ähnliche Themen - Synchronisationsproblem mit Google Antworten Datum
3