Teil der Kontakte verstecken

P

Phil Anthrop

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe zahlreiche Kontakte bei meinem Samsung Galaxy S5 gespeichert. Nun geht mir eines durch den Kopf: Ich möchte eine neue Kontakt-Gruppe abspeichern, aber so, dass man sie nicht gleich sehen kann, also nicht gleich, wenn man Kontakte öffnet.

Ich möchte etwa 50 Nummern mit Adressen und Ansprechpartnern abspeichern. Sagen wir, es handelt sich um 50 Kinos oder Rewe-Filialen (nur als Beispiel zur Verdeutlichung). Diese Daten will ich erst sehen, wenn ich diese Kontakte bei Bedarf gezielt ansteuere. Und natürlich will ich daraus die Rufnummern wählen können. Ich stelle mit das vereinfacht als einen zusätzlichen Ordner, in dem die Daten als Datei hinterlegt werden. Nicht nur zum Lesen (das wäre ja einfach), sondern zum direkten Wählen der Rufnummer. Wie ist sowas möglich? (Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt...)
 
Einfach eine Gruppe anlegen, und die Kontakte nur dort reinschmeißen.
 
Das wäre wohl zu einfach, denn die Kontakte erscheinen dann schön alphabetisch in der Gesamtliste von Kontakten. Das will ich eben nicht.
 
Für kannst in der Kontakte App den Anzeigefilter setzen.

cu
 
wenn die "benutzerdefinierte Liste" aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommt, hätte ich noch eine Schnapsidee:
"anzuzeigende Kontakte" auf nur "nur Kontakte m. Telefonnr.", bei den Kontakten (die man nicht sehen will) die Nummer nur als Memo speichern und im Bedarfsfall (nach entfernen des Hakens in der Checkbox) übers Clipboard an den Dialer übergeben.
Gruß von hagex
 
rihntrha schrieb:
Für kannst in der Kontakte App den Anzeigefilter setzen.

Das heißt, ich erstelle mir eine neue Gruppe, sagen wir Kino, speichere dor t50 Kontakte ab und setze einen Filter für diese Gruppe, und die einzelnen Einträge werden dann beim Durchblättern aller Kontakte nicht angezeigt? Erst nach gezielten Aufruf? Muss ich ausprobieren wie ich sowas machen kann....
 
Nein, du kannst nur "Kontakte zum Anzeigen" filtern.

Also wenn du 50 Rewe-Filialen und 50 Aldi und 50 Lidl hast und du willst die 50 Rewe nicht sehen, dann mußt du eine Gruppe erstellen mit 50 Aldi + 50 Lidl und lässt dir diese 100 Kontakte anzeigen.

Oder du machst 3 Gruppen - jeweils Rewe, Aldi und Lidl dann gehst du auf "Personalisieren" und selektierst die Gruppen, die du dir anzeigen lassen willst. Das ist am Ende flexibler.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
1.147
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
427
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
1.025
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten