Tipp für 2x Google-Kontakte-App gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tipp für 2x Google-Kontakte-App gesucht im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte nun endlich mal die Dual-Sim-Funktion von meinem A51 nutzen bin aber teils noch etwas unbeholfen.
Habe zwei Google-Konten, Priovat und Arbeit, wie wohl die meisten. 🙂
Nun suche ich die Möglichkeit die jeweiligen Kontakte nicht zu mischen, also eine Kontakte-App für Privat, eine für Arbeit oder auch eine die beide Konten unterstützt aber getrennt behandelt. Hat jemand n Tipp?
Auch bräuchte ich 2x Whatsapp getrennt, auch dafür bräuchte ich bitte einen Tipp. Hatte vor vielen Jahren mal Disa benutzt, funktionierte recht gut, war aber eben eher in der Grauzone. Gibts was offizielles, WA Business?
Die Apps dürfen auch gern kostenpflichtig sein, Hauptsache sie funktionieren.
Für Fotos benutze ich Autosync für Google Drive/DriveSync Ultimate, klappt hervorragend.

Danke Micha
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Dauergast
Whatsapp:
Welches Smartphone? Ich habe auch früher Disa benutzt, dann Whatsapp Business. Seitdem div. Dual-SIM-Smartphones aber die Möglichkeit zulassen Apps zu clonen, habe ich mir einfach einen Clone angelegt und in der zweiten Whatsapp-App die zweite SIM-Karte angelegt.

Kontakte:
Wenn Du verschiedene Konten angelegt hast. müsstest Du doch auch die Kontakte trennen können. Habe das aktuell nicht, meine aber mich dran erinnern zu können dass es in der Google-Kontakte-App geht. Auch bei der Ansicht kann man dann auswählen ob man die Kontakte aller Konten oder eines bestimmten sehen möchte. Bei Neuanlage eines Kontaktes kann man auch auswählen zu welchem Konto er angelegt werden soll.
EDIT: In der Google-Kontakte-App oben links auf den Sandwich drücken und Du kannst das anzuzeigende Konto auswählen bzw. alle anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Danke,
es ist ein Samsung A51.
Aktuell benutzte ich als Kontakte/Dialer/Blocker die App Anrufsperre - Telefon Version 6.1.7, bin für Alternativen aber offen.
Ich will halt vorsichtig sein und mit möglichst nichts zerschießen, Kontakte und WA sind wichtig, alles andere ist zweitrangig.

Micha
 
Ähnliche Themen - Tipp für 2x Google-Kontakte-App gesucht Antworten Datum
7
4
0