VIP-Kontakte einrichten nicht (mehr) möglich

B

brost-hennen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Android Neuling, habe auch versucht erstmal mein Problem zu lösen indem ich ähnliche Beiträge finde. Leider ohne Erfolg.

Also: Ich habe Android 5, heißt das glaube ich (Samsung Galaxy S6 edge). Dort gibt es ja oben rechts eine neue Funktion, das man sich 5 VIP-Kontakte einrichten kann. Das hat auch schon einmal problemlos funktioniert. Nun sind 3 der 5 VIP´s allerdings wieder gelöscht. Wenn ich sie erneut einrichten möchte gehe ich oberhalb der fünf Kontakte auf das Zahnrad und gehe ins Adressbuch. Hier steht allerdings nur das SIM-Karten Adressbuch und kein anderes zur Auswahl. Wie gesagt, war dort beim ersten einrichten mein Outlook (Active Sync) Adressbuch zu finden, jetzt allerdings nicht mehr.

Unter "Kontakte" - "Mehr" - "Einstellungen" kann ich die "Anzuzeigenden Kontakte" auswählen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Anzeige in der VIP-Leiste. Dort sind ausschließlich die SIM Kontakte zu finden, egal was ich unter "Kontakte" auswähle.

Danke schon jetzt für euren Tipp...
 
Hallo brost-hennen,
kann Dir leider auch keine Antwort geben. Verfolge Deine Anfrage nun schon seit einigen Tagen und habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Update auf 5.1.1 verschwinden sukzessive meine Outlook Kontakte VIPs in der Leiste und ich kann sie dann nur noch mit SIM Telefonnummern ersetzen.
Ich hoffe, dass dieser Bug bald mehr Aufmerksamkeit - vor allem bei Samsung - findet und ein Workaround gefunden wird.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Bei VIP wird nicht ein Kontakt angezeigt, obwohl über 900 Kontakte via Exchange Konto vorhanden sind! Das komische dazu: obwohl nicht ein Kontakt angezeigt wird, werden einige Treffer über die Suchfunktion gefunden. Bei mir sind es nur leider nicht die, die ich verwenden möchte :(