VIP-Kontakte einrichten nicht (mehr) möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VIP-Kontakte einrichten nicht (mehr) möglich im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
B

brost-hennen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Android Neuling, habe auch versucht erstmal mein Problem zu lösen indem ich ähnliche Beiträge finde. Leider ohne Erfolg.

Also: Ich habe Android 5, heißt das glaube ich (Samsung Galaxy S6 edge). Dort gibt es ja oben rechts eine neue Funktion, das man sich 5 VIP-Kontakte einrichten kann. Das hat auch schon einmal problemlos funktioniert. Nun sind 3 der 5 VIP´s allerdings wieder gelöscht. Wenn ich sie erneut einrichten möchte gehe ich oberhalb der fünf Kontakte auf das Zahnrad und gehe ins Adressbuch. Hier steht allerdings nur das SIM-Karten Adressbuch und kein anderes zur Auswahl. Wie gesagt, war dort beim ersten einrichten mein Outlook (Active Sync) Adressbuch zu finden, jetzt allerdings nicht mehr.

Unter "Kontakte" - "Mehr" - "Einstellungen" kann ich die "Anzuzeigenden Kontakte" auswählen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Anzeige in der VIP-Leiste. Dort sind ausschließlich die SIM Kontakte zu finden, egal was ich unter "Kontakte" auswähle.

Danke schon jetzt für euren Tipp...
 
R

RobertSGS6e

Neues Mitglied
Hallo brost-hennen,
kann Dir leider auch keine Antwort geben. Verfolge Deine Anfrage nun schon seit einigen Tagen und habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Update auf 5.1.1 verschwinden sukzessive meine Outlook Kontakte VIPs in der Leiste und ich kann sie dann nur noch mit SIM Telefonnummern ersetzen.
Ich hoffe, dass dieser Bug bald mehr Aufmerksamkeit - vor allem bei Samsung - findet und ein Workaround gefunden wird.
 
M

MarioG

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Bei VIP wird nicht ein Kontakt angezeigt, obwohl über 900 Kontakte via Exchange Konto vorhanden sind! Das komische dazu: obwohl nicht ein Kontakt angezeigt wird, werden einige Treffer über die Suchfunktion gefunden. Bei mir sind es nur leider nicht die, die ich verwenden möchte :(
Und es sind auch keine Kontakte der SIM Karte !!! Dort habe ich nämlich nur einen Einzigen, und das bin ich selber !!! Alles sehr komisch...
 
M

mwcs

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann das Problem in der Version 5.1.1 nur bestätigen.
Es werden ausschließlich SIM-Kontakte angezeigt, wenn ein neuer VIP-Kontakt gewählt wird.
Weder google-, Samsung- oder Exchange-Kontakte findet man wieder.

Ein bereits vorhandener VIP-Kontakt aus Exchange bleibt so lange sichtbar, bis dieser aktualisiert wird. Dann verschwindet auch dieser.

Ich hoffe das Problem bekommt Samsung bald gelöst - sonst macht das Feature nicht wirklich mehr Sinn...
 
M

mwcs

Neues Mitglied
Hallo,
kaum das Update von gestern Abend installiert, schon können wieder beliebige Kontakte als VIP hinterlegt werden.
Und sogar die wichtigsten Apps...
 
R

RobertSGS6e

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
stimmt, jetzt funktioniert's so einigermaßen wieder. Ich kann jetzt wieder aus meinen Kontakten die Telefonnummern zuordnen. Verwirrend ist nur, dass ich ab und zu die Meldung erhalte, dass eine Telefonnummer schon zugeordnet wurde, obwohl ich den Kontakt noch gar nicht zugeordnet habe (?!?!?).
Aber auf jeden Fall besser als vorher!
 
Ähnliche Themen - VIP-Kontakte einrichten nicht (mehr) möglich Antworten Datum
8
12
0