Weniger Kontakte in Android als bei Google online?

N

Nahele

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von meinem iPhone 5S auf ein Galaxy S6 umgestiegen. Da Android ja von Haus aus kein CardDav unterstützt habe ich meine Kontakte in Google Kontakte importiert und möchte sie nun mit Android synchronisieren. Online bekomme ich 197 Kontakte als "Meine Kontakte" angezeigt, unter Android, wenn ich auswähle dass "My Contacts" angezeigt werden sollen, nur 192. Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen könnte? Ich bin langsam echt am Verzweifeln.

Viele Grüße
Nahele
 
Derer Möglichkeiten gibt 's da viele z.B.:
Die Kontakte-App hat Kontakte automatisch, da es sie für doppelte Kontakte hält, "verbunden"
=> Kontakte finden (schwierig, da man nicht danach suchen kann sondern "zu Fuß" die Kontakte durch gehen muß - hilfreiches Tool Contact Editor Free, verbundene Kontakte werden dort untereinander dargestellt .

Beim Import (ich vermute via Webfrontend des Google-Kontos) sind "Sonderzeichen" (gern in den Notizfelder gebraucht, z.B. #, ~, CR oder LF) mit in die Kontaktdatenbank geraten, die zwar den Import noch "überlebt" haben aber beim Syncvorgang zum Verwerfen oder "Verschieben" von Datenfeldern oder ganzen Datensätzen führen.
=> alle Kontakte im Webfrontend löschen, Importdaten "bereinigen" und neu importieren.

Danach (verschieben von Datenfeldern) folgt dann meistens früher oder später ein "Schluckauf" der Kontaktedatenbank des Handys (oder die Datenbank hat bereits 'nen Schuß weg).
=>Daten der App "Kontakte-Speicher" löschen (!!! es werden alle Kontakte aller Konten gelöscht !!!) und dann die Kontakte der verschiedenen Konten neu einsyncronisieren.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Nahele
Etwas verspätet erstmal vielen Dank für deine Tipps. Ich muss das Problem leider noch ein paar Wochen aufschieben aber dann werde ich das ganze mit Contact Editor Free probieren oder eben doch die ganzen Kontakte einmal händisch neu erstellen.

Viele Grüße
Nahele
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
568
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
J
Antworten
1
Aufrufe
540
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten