(X) Kennzeichnung hinter einigen Kontakten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

compynick

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, was es bedeutet, dass einige meiner Kontakte mit einem (x) in der Kontaktliste am Ende der Zeile gekennzeichnet sind?? :confused2:

Gruß
Jannik

Mach mal nen Screenshot.

(kannst ja Namen und Fotos unkenntlich machen)

cu

Hi,
anbei.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-26-14-23-04.jpg
    Screenshot_2014-12-26-14-23-04.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 155
Hi,
nein ich nutze nicht "Tango".
Es steht ja auch in den Kontakten selbst, nicht bei den SMS o.ä., sondern direkt unter "Kontakte"

Jannik

P.S.:
Kann das was mit Skype zu tun haben?
(Aber es sind nicht alle Kontakte, bei denen ein Skype-Konto verknüpft ist..!)

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal bei so einem Kontakt auf bearbeiten und schaue in welchen Adressbüchern er alles ist.

cu

Hi,
sind alles reine Googlekontakte.
Verbunden mit weiteren Konten, wie Facebook, Skype oder Whats App.
Aber das sind viele andere auch!

Wenn sie auch im Facebook, Skype und WhatsApp Adressbuch sind, dann sind das keine reinen Google Kontakte. Das sind Kontakte die gleichzeitig in mehreren Adressbüchern sind ;-) (Wenn du auf bearbeiten gehst siehst du in welchen Adressbüchern er ist)

Und genau darum geht es. Kannst du das Symbol auf ein Adressbuch festnageln? Weil, das kann eigentlich nur von einer App kommen, die dem System auch ein Adressbuch zur Verfügung stellt. (nur so können Apps dort Symbole reinmogeln)

cu

Hi,
na ja wenn du das als Adressbuch ansiehst... Ich seh das als eine Verknüpfung, aber egal... ;)

Das sind die einzigen 3 verknüpften Apps, die ich oben aufgezählt habe. Aber es gibt auch Kontakte mit selben Verknüpfungen, die kein x haben... :(

Gruß
Jannik

Das sind ganz real Adressbücher, da gibt es keine verschiedenen Sichtweisen ;-)

Ich tippe auf Skype. Aber du kannst unter Konten und Synchronisation das Skype Konto vermutlich nicht entfernen (das würde das Skype Adressbuch löschen).
Versuche mal in Skype den Adressbuchsync abzuschalten. Evtl. wird dann das Skype Adressbuch entfernt.

Wenn die Kreuze dann verschwinden ist es irgendwas von Skype was dir irgendwas mitteilen will.

cu

Hi,
hab mal auf meinem Tablet geschaut. Beides Android 4.4.4, beides Sony.
Dort hab ich keine (x) obwohl die Kontakte gleich verknüoft sind...