Zugriff auf contact db nach recovery

T

Tina92

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln. Nachdem ich das Glück hatte, dass die Daten von meinem defekten Handy gesichert werden konnten, habe ich nun einen USB-Stick mit den Daten, allerdings keine Ahnung, wie ich von meinem neuen Handy die Kontakte lesen/Importieren kann. Die Kontakte sind auf dem USB-Stick als DB-Datei gespeichert.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich sie z.B. in eine vcf-Datei umwandeln kann?

Vielen Dank im Voraus!
Tina

Hat IRGENDJEMAND einen hilfreichen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,
hattest du deine Kontakte auf dem alten Gerät den nicht unter deiner Googleadresse/Googlekonto angelegt? Prüfe das doch mal. Dazu rufe am PC-Browser die folgende Seite auf, melde dich mit deinem Googlekonto und PW an. Das könnte dir das Portieren der Kontakte aus der DB-DAtei in eine vcf oder csv ersparen. Viele User wissen oftmals gar nicht, dass ihre Kontakte im Konto gesichert sind:
Anmelden – Google Konten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65 leider nicht, sonst würde ich nicht fragen...
 
@Tina92 Das sieht nicht einfach aus. Die Datenbank einfach ersetzen im Gerät geht wohl ohne root nicht.

Zum Umwandeln in vcf gibt es bereits einen älteren Thread:
Kontakte von .db in .vcf

Dazu auch:
Datenwiederherstellung

Wenn du selbst Linux hast, kannst du das selbst probieren. Ansonsten mal im Bekanntenkreis umschauen.

Hier noch eine Anleitung unter Windows gefunden:
Export Android contacts contacts2.db to vCard vcf on Windows - Travis' Blog



(Mehr weiß ich leider auch nicht, hab nur herumgesucht)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@cad Danke Dir, diesen Thread hatte ich auch gefunden, kenne aber niemanden mit Linux
 
@Tina92 Und hast du die Anleitung für Windows versucht? Hört sich machbar an, du benötigst Excel.
 
@cad Nein, funktioniert leider überhaupt nicht.
 
@cad ist auch machbar, aber man muß dazu wissen, dass das SQL-Lite-Addon für den Firefox nur bis Firefox Version 52.9 (32-Bit) funktioniert. Das AddOn wurde nicht weiterentwickelt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad Vielen Dank für Deine Vorschläge - aber irgendwie funktioniert es nicht... da hätte ich mir das ganze Gerenne bzgl. Recovery sparen können :-(
 
Hallo,
danke für Eure Hilfe und sorry für meine späte Antwort. Ich wollte aus den gesicherten Daten nur meine Kontaktdaten aufs Handy spielen und nicht alles andere. Das hat leider nicht geklappt, daher habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und allen alten Mist wieder auf mein neues Handy gespielt.
Grüße
Tina
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
570
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten