Zugriff auf contact db nach recovery

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf contact db nach recovery im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
T

Tina92

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln. Nachdem ich das Glück hatte, dass die Daten von meinem defekten Handy gesichert werden konnten, habe ich nun einen USB-Stick mit den Daten, allerdings keine Ahnung, wie ich von meinem neuen Handy die Kontakte lesen/Importieren kann. Die Kontakte sind auf dem USB-Stick als DB-Datei gespeichert.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich sie z.B. in eine vcf-Datei umwandeln kann?

Vielen Dank im Voraus!
Tina

Hat IRGENDJEMAND einen hilfreichen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo Tina,
hattest du deine Kontakte auf dem alten Gerät den nicht unter deiner Googleadresse/Googlekonto angelegt? Prüfe das doch mal. Dazu rufe am PC-Browser die folgende Seite auf, melde dich mit deinem Googlekonto und PW an. Das könnte dir das Portieren der Kontakte aus der DB-DAtei in eine vcf oder csv ersparen. Viele User wissen oftmals gar nicht, dass ihre Kontakte im Konto gesichert sind:
Anmelden – Google Konten
 
T

Tina92

Neues Mitglied
@woma65 leider nicht, sonst würde ich nicht fragen...
 
cad

cad

Philosoph
@Tina92 Das sieht nicht einfach aus. Die Datenbank einfach ersetzen im Gerät geht wohl ohne root nicht.

Zum Umwandeln in vcf gibt es bereits einen älteren Thread:
Kontakte von .db in .vcf

Dazu auch:
Datenwiederherstellung

Wenn du selbst Linux hast, kannst du das selbst probieren. Ansonsten mal im Bekanntenkreis umschauen.

Hier noch eine Anleitung unter Windows gefunden:
Export Android contacts contacts2.db to vCard vcf on Windows - Travis' Blog



(Mehr weiß ich leider auch nicht, hab nur herumgesucht)
 
T

Tina92

Neues Mitglied
@cad Danke Dir, diesen Thread hatte ich auch gefunden, kenne aber niemanden mit Linux
 
cad

cad

Philosoph
@Tina92 Und hast du die Anleitung für Windows versucht? Hört sich machbar an, du benötigst Excel.
 
T

Tina92

Neues Mitglied
@cad Nein, funktioniert leider überhaupt nicht.
 
W

__W__

Philosoph
@cad ist auch machbar, aber man muß dazu wissen, dass das SQL-Lite-Addon für den Firefox nur bis Firefox Version 52.9 (32-Bit) funktioniert. Das AddOn wurde nicht weiterentwickelt.

Gruß __W__
 
T

Tina92

Neues Mitglied
@cad Vielen Dank für Deine Vorschläge - aber irgendwie funktioniert es nicht... da hätte ich mir das ganze Gerenne bzgl. Recovery sparen können :-(
 
T

Tina92

Neues Mitglied
Hallo,
danke für Eure Hilfe und sorry für meine späte Antwort. Ich wollte aus den gesicherten Daten nur meine Kontaktdaten aufs Handy spielen und nicht alles andere. Das hat leider nicht geklappt, daher habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und allen alten Mist wieder auf mein neues Handy gespielt.
Grüße
Tina
 
Ähnliche Themen - Zugriff auf contact db nach recovery Antworten Datum
0