Auswahlfrage - diverse Kopfhörer BT wireless

holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo zusammen,

ich stehe vor der (für mich) schwierigen Entscheidung einen Bluetooth On- oder Over-Ear-Kopfhörer zu kaufen, Musikquelle wird lediglich das Smartphone sein. Genutzt wird der KH zu 90% nur drinnen.
Komme aus der In-Ear-Sparte, will ich aber nicht mehr...

Erstmal meine Auswahl:
  • Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II
  • Bowers & Wilkins PX Wireless-Kopfhörer
  • Sennheiser Momentum M2 AEBT Kopfhörer
  • beyerdynamic Aventho wireless on-Ear-Kopfhörer

Für mich wichtig:
Klang (gibt es da überhaupt große Unterschiede in der Klasse?)
Lautstärke (am Smartphone ok?)

Der Beyerdynamic scheint mir ein wenig überteuert, am meisten zieht es mich gerade zum Sennheiser, auch wegen der Around-Ear-Geschichte...
Auf was muss ich achten? Gibt es bei der genannten Auswahl überhaupt einen Ausreisser (nach oben oder unten?)

Danke und Grüße
Holger
 
Hallo :)

holgerka75 schrieb:
Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II
Ich hatte die zitierten Bose und die Sony WH-1000XM3 hier zuhause im Einsatz und habe mich letztlich aufgrund des Klangbildes und der Bedienung für die SONY entschieden.

-> Bequemer Sitz, top Klang, intuitive und dennoch vieleitige Konfigurationsmöglichkeiten via App :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: holgerka75
@holgerka75
Jetzt hast aber ActiveNoise Kopfhörer und "normale"...
wenn ersteres wichtig ist, dann würde ich noch Sonys 1000XMer-Reihe mitaufnehmen

holgerka75 schrieb:
gibt es da überhaupt große Unterschiede in der Klasse?
Die Frage ist immer, ob man auch so audiophil ist ;) Weil dann ja
 
  • Danke
Reaktionen: holgerka75 und balu_baer
balu_baer schrieb:
... die Sony WH-1000XM3 hier zuhause im Einsatz
Die habe ich noch nicht auf dem Schirm, ich schau sie mir mal an, danke... Sollten die klanglich besser sein als die anderen genannten?

Melkor schrieb:
wenn ersteres wichtig ist, dann würde ich noch Sonys 1000XMer-Reihe mitaufnehmen
ANC ist eigentlich nicht wichtig...
[/QUOTE]

Melkor schrieb:
Die Frage ist immer, ob man auch so audiophil ist ;) Weil dann ja
Audiophil ist immer so hochtrabend, aber ja, ich lege wert auf guten Klang.
 
holgerka75 schrieb:
Sollten die klanglich besser sein als die anderen genannten?
Ich kann nicht für die anderen genannten sprechen, aber die SONY gefielen mir klanglich besser als die aufgeführten BOSE und auch das ANC war gefühlt effektiver.
Parallel zu den SONY und BOSE hatte ich noch die "Sennheiser PXC 550" in der näheren Auswahl, aber letztendlich musste ich mich auf dem Papier für zwei Kandidaten entscheiden; wollte die Kulanz von Amazon nicht zu sehr ausnutzen :1f648:
 
Ich würde auch den Sony empfehlen. Ich habe den Vorgänger WH-1000XM2 und bin von Seiten des Klangs, der Bedienung und des Noice Cancellings voll zufrieden. Mein älterer Denon AH-GC20 kommt da nicht ganz mit, wäre aber auch eine Alternative.

Wenn Du "schweißtreibende Arbeiten" machen willst (dazu zählt das Ausharren auf einer Liege in der Sonne), kannst Du auch ein oder zwei Kategorien tiefer schauen. Für diese Zwecke habe ich mir für kleines Geld einen weißen August EP 650 gegönnt. Der kommt klanglich nicht an Sony oder Denon heran, erfüllt aber seinen Zweck.
 
ich habe die
  • Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II und bin hochzufrieden
LG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
622
MSI-MATZE
MSI-MATZE
C
Antworten
8
Aufrufe
516
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten