Bluetooth Kopfhörer für Sport

B

Bartipummel

Gast
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach guten in-ears für Sport. Da ich viel (auch bei schlechtem) Wetter laufe sollten sie auf jeden Fall auch wasserfest sein (Regen, Schnee) und guten Halt aufweisen. Ausprobiert hab ich bisher die Anker Soundcore Spirit X und die Creative Outlier One.

Beide haben das Problem dass die Fernbedienung Rechts ist und beim Laufen zieht es das Kabel nach sehr kurzer Zeit immer auf die rechte Seite dadurch, was jetzt nicht tragisch, aber doch nicht angenehm ist. Gibt es vielleicht welche die auf der anderen Seite einen Akku oder so etwas als "Gegengewicht" haben?

Davon abgesehen ist die Bluetooth-Verbindung mit den Creative Kopfhörern absolut grauenhaft. Beispiel: Handy in der hinteren Hosentasche, ich binde mir die Schuhe und die Verbindung wird dabei so schlecht, dass nur noch Fetzen der Musik ankommen. Das muss auf jeden Fall besser gehen.

Haupteinsatzgebiet werden wohl Podcasts und Serien sein, aber ich lass mich auch gerne mit Metal, Hard Rock und Konsorten beschallen.

Wäre cool wenn jemand eine gute Empfehlung dazu hätte. Danke euch
 
Hi,

auch wenn deine Frage schon etwas her ist, hoffe ich dass ich vielleicht helfen kann.
Genau aus den Gründen die du schilderst (nerviges Kabel, Kabel rutscht auf eine Seite, Stöpsel fallen beim Joggen aus dem Uhr) bin ich vor einiger Zeit auf diese hier (bzw. die sehen jetzt sogar anders aus, ich hab wohl noch das Vorgänger-Modell) umgestiegen:
Mpow Cheetah Bluetooth Kopfhörer, Sportkopfhörer Wasserdicht, 8 Stunden Spielzeit/Bluetooth 4.1/AptX Stereo-Sound/Mikrofon, Sport Kopfhörer Kabellos Joggen/Laufen/Fitness für iPhone Samsung Android:Amazon.de:Elektronik

Hält auch beim joggen bombenfest, nichts verrutscht oder stört und man kann Musik etc. über die Knöpfe am rechten Ohrteil steuern.
Habe ich nun (wie gesagt das Vorgänger-Modell) schon einige Jahre und kann das nur empfehlen.
Auch Verbindung war immer in Ordnung, konnte auch das Handy im Fitness-Studio liegen lassen und einige Meter weg gehen, beim joggen mit Handy am Körper sowieso keine Problem.

Den Klang würde ich mal als "in Ordnung" bezeichnen, man muss halt auch immer den Preis in Relation sehen. Für Audiophile ist es sicher nix, für den Sport hat es mir immer locker ausgereicht, der Klang war insgesamt okay, der Bass hat auch ganz ordentlich Druck.
Vielleicht ist das ja eine Alternative. 😉

Als ich die jetzt gerade angeklickt hat es mir noch andere vorgeschlagen, vielleicht einfach mal ein bisschen stöbern... ;-)
ZEALOT Bluetooth Kopfhörer H6 Schweissabweisend Bluetooth 5.0 Sportkopfhörer mit 9-12 Stunden Spielzeit, In Ear Kopfhörer mit Mikrofon für iOS Android:Amazon.de:Elektronik

Was ich aber nicht weiß ist, wie gut das Mikrofon bzw. die Telefonie funktioniert, das habe ich nämlich nie benutzt.... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bartipummel
Danke für den Tipp. Beim Joggen höre ich eh meistens Podcasts hab ich festgestellt. Ich werde mal gucken und berichten.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

W
  • Wintertime
Antworten
3
Aufrufe
66
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
612
MSI-MATZE
MSI-MATZE
J
Antworten
0
Aufrufe
514
Johan
J
Zurück
Oben Unten