Huawei Mate 10 pro Kopfhörer werden nicht mehr erkannt

woodyfranky

woodyfranky

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo Experten!
Ich habe das Problem, dass mein Smartphone HUAWEI Mate10 pro meine verschiedenen Kabelkopfhörer, die immer funktioniert haben und an meinem alten Samsung weiter ohne Probleme laufen, plötzlich und andauernd an der sauberen USB C- Buchse (Datenübertragung zum PC funktioniert einwandfrei) alle nicht mehr erkannt werden - weder Ton, noch Kopfhörer-Icon in der Statusleiste. Auch nach Neustarts mit und ohne eingesteckte Kopfhörer werden sie nicht mehr erkannt. Internettipps, wie die Umschaltung mit der Lesser-App manuell durchzuführen oder den Dissable enable earphone apps melden bei der manuellen Umschaltung nur, dass kein Kopfhörer eingesteckt sei. Zurückstellen auf Werkseinstellungen habe ich nicht durchgeführt, da im Internet das zwar teilweise enpfohlen wurde, aber keiner damit den gewünschten Erfolg gemeldet hat. Rooten ist nicht beabsichtigt.
Ich schließe daraus, dass ein softwareproblem vorliegt, entstanden vielleicht anlässlich eines aktuell erfolgten updates. Ich habe aber keine speziellen Audio-Apps installiert, keinerlei Spiele, nur Standard- Messenger und Mailapps, youtube, Büro- und Fotoapps. In Internetbeiträgen waren teilweise Huawei-Geräte erwähnt, P20.
Weiß jemand von euch hier eine Lösung?
Danke
 
Später wurde auch die Datenübertragung fehlerhaft und schließlich ließ sich das Phone bei eingestecktem Kabel nur mehr unter permanentem seitlichen Ziehen laden. Nach Austausch der verschlissenen USB-Buchse funktioniert nun wieder alles wie im Neuzustand
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
79
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
642
MSI-MATZE
MSI-MATZE
C
Antworten
8
Aufrufe
534
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten