Huawei Mate 10 pro Kopfhörer werden nicht mehr erkannt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 pro Kopfhörer werden nicht mehr erkannt im Kopfhörer und Headsets im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
woodyfranky

woodyfranky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Experten!
Ich habe das Problem, dass mein Smartphone HUAWEI Mate10 pro meine verschiedenen Kabelkopfhörer, die immer funktioniert haben und an meinem alten Samsung weiter ohne Probleme laufen, plötzlich und andauernd an der sauberen USB C- Buchse (Datenübertragung zum PC funktioniert einwandfrei) alle nicht mehr erkannt werden - weder Ton, noch Kopfhörer-Icon in der Statusleiste. Auch nach Neustarts mit und ohne eingesteckte Kopfhörer werden sie nicht mehr erkannt. Internettipps, wie die Umschaltung mit der Lesser-App manuell durchzuführen oder den Dissable enable earphone apps melden bei der manuellen Umschaltung nur, dass kein Kopfhörer eingesteckt sei. Zurückstellen auf Werkseinstellungen habe ich nicht durchgeführt, da im Internet das zwar teilweise enpfohlen wurde, aber keiner damit den gewünschten Erfolg gemeldet hat. Rooten ist nicht beabsichtigt.
Ich schließe daraus, dass ein softwareproblem vorliegt, entstanden vielleicht anlässlich eines aktuell erfolgten updates. Ich habe aber keine speziellen Audio-Apps installiert, keinerlei Spiele, nur Standard- Messenger und Mailapps, youtube, Büro- und Fotoapps. In Internetbeiträgen waren teilweise Huawei-Geräte erwähnt, P20.
Weiß jemand von euch hier eine Lösung?
Danke
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 10 pro Kopfhörer werden nicht mehr erkannt Antworten Datum
0
2
0