Samsung ANC Earphone EO-IC500, ANC scheint ohne Wirkung?

F

faraway

Neues Mitglied
7
Ich habe mir Samsung ANC Earphone EO-IC500 (die einfachen ohne Blue Tooth sondern mit Kabel und USB C Stecker) gekauft und eigentlich gefallen sie mir recht gut. Sie sitzen ordentlich im (für mich immer ein Problem) und klingen recht ordentlich. Hauptgrund sie zu kaufen war aber ANC. Ich wollte im Flugzeug mir nicht immer die volle Dröhnung geben um die starken Nebengeräusche zu übertönen. Ich kann beim besten Willen nicht raushören ob ANC ein oder ausgeschaltet ist. Nur das kleine blaue LED behauptet ANC ist eingeschaltet.
Gibt es dazu Erfahrungen?
 
@faraway
mit welchem Smartphone nutzt du sie?
 
Sorry, mit dem Samsung A50.

ps. Am USB C meines Lenovo Notebook mit Windows 10 läuft er auch gut aber auch hier ist ANC scheinbar ohne Wirkung.
 
@faraway
Mikrofone sind aber frei?
Hast mal das Mikrofon getestet?
Müsste doch auch als Headset nutzbar sein?
 
Ja, hab flink den Recorder laufen lassen und meiner eigenen Stimme zugehört.

Es gibt wohl drei Mikrofone. Eines in der Zuleitung zum rechten Hörer zum Telefonieren etc. und je ein kleines in jedem Hörer für ANC. Da beide Seiten gleich "nix" tun scheint es nicht an den Mikrofonen zu liegen.

SAMSUNG ANC Earphones Type-C (EO-IC500):Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Chat mit Anna vom Samsung Support. Da ist nix zu machen bzw reparieren. Zurück zum Händler (Amazon).
 
Die Ersatzlieferung kam eben an. Ich kann immer noch keinen Unterschied mit oder ohne ANC feststellen. Fernseher und meine Frau waren die "Testobjekte" aber mit ANC kann ich beide nicht zur Ruhe bringen ;-)
Nun hoffe ich mal, dass ANC im Flugzeug doch noch funktioniert und dafür habe ich die Ohrhörer eigentlich gekauft.
 

Ähnliche Themen

Against-Apple
Antworten
8
Aufrufe
2.719
Against-Apple
Against-Apple
TiloW
Antworten
3
Aufrufe
937
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
2
Aufrufe
903
hellmichel
H
Zurück
Oben Unten