Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Suche In-Ear Kophörer mit UKW Radio

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche In-Ear Kophörer mit UKW Radio im Kopfhörer und Headsets im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
S

Schwarzwaldsteff

Neues Mitglied
Hallo. mein Aktuelles Smartphone hat kein FM Radio.
Bei mir im Schwarzwald hat es mehr Mobilfunklöcher als Kuckkucks auf den Bäumen, UKW Radio ist aber meistens möglich.
Bisher habe ich bei meinen Touren ein Sony SBH 50 benützt, leider war das Teil nicht Waschmaschinen geeignet.
Eigentlich hätte ich gerne Bluetooth In Ear Kopfhörer. Am besten Wireless. Nur Not nehme ich auch ein Nackenband in Kauf.
Das Kabel zum Mobiltelefon ist einfach nervig
Die Dinger gibt es ja wie Sand am Meer. Allerdings habe ich bis jetzt noch keines mit UKW Radio gefunden.
Radio streamen funktioniert leider nur bedingt.
Weis jemand ein so ein Teil mit UKW Radio?

Gruss und Danke

Stefan
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Es gibt BT Lautsprecher mit FM Radio.

TWS Inears mit FM Radio haben keinen Platz für einen zusätzlichen FM Empfänger.
 
S

Schwarzwaldsteff

Neues Mitglied
Auch Dir ein Hallo,

Das es BT Lautsprecher gibt die Radio können ist mir bekannt.
Aber auf dem Fahrrad im Wald bzw. auf dem Arbeitsweg doch recht unpraktisch. Die Nachbarschaft will ich ja auch nicht unnötig beschallen, weder mir Radio/ MP3 noch mit Telefongesprächen.

Ich glaube nicht das es daran liegt das das FM Radio zu viel Platz braucht. Man könnte die TWS auch etwas größer machen. So groß sind die Chips jetzt auch nicht.
Eher legt es daran das der Markt für so was wahrscheinlich recht gering ist. FM Radio ist halt (in anderen Ländern) nicht mehr so verbreitet/hipp. Außerdem verdienen die Streaming-Dienste halt am Radio nichts. Deshalb gibt es auch unteranderem immer weniger Smartphone die Radio können.
Nur habe ich halt oft Mobilfunklöcher auf meinen Wegen, wohingegen Radio eigentlich fast immer funktioniert.
Mir ist klar das das ein In Ear (wireless) mit FM Radio ein Nischenprodukt ist.
Ich habe durchaus schon das Netz durchsucht. Daher habe ich ja auch hier gefragt ob jemand so was kennt. Und nicht ob es BT Lautsprecher mit Radio gibt.

Ich bin weiterhin gespannt ob jemand was dazu weiß, und würde mich sehr darüber freuen.

Gruss Stefan.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Schwarzwaldsteff schrieb:
Ich glaube nicht das es daran liegt das das FM Radio zu viel Platz braucht
Wenn ich während meiner Ausbildung als Informationselektoniker zu meine Ausbilder eine Satz mit „ich Galube“ sagte, erwiderte er nur „Glauben kannst du in der Kirche, hier gelten Physikalische Gesetzte“.
Die kleinsten FM Empfänger sehen so ungefähr so aus US $6.49 |DYKB Micro FM Empfänger Modul/FM Empfänger Modul 70 108Mhz / Power 3W / MCU DSP radio Power Unten Speicher Frequenz Volumen|Ersatzteile & Zubehör| - AliExpress (da kann man noch ca. 1/3 für die verbauten Tasten und den Verstärker entfernen), aber dann ist das immer noch wirklich groß für TWS.

Ein weiteres Problem an deinem Wunschgerät ist die Antenne, welche für UKW/FM Radio immer noch benötigt wird.
Bei FM/UKW ist man bei einer Frequenz von um die 100MHz was eine Wellenlänge von 3m entspricht, für guten Empfang unterwegs, sollte eine λ/4 Antenne (75cm) verwendet werden. In neun Fahrzeugen sind die Antennen um ein vielfaches kleiner, aber da kommt auch noch ein zusätzlicher Antenneverstärker zum Einsatz, was in keinen TWS mehr hinein passt und auch nochmals neben dem FM-Empfänger zusätzlich Strom benötigt.

Aber in einem Necklace Headset bekommt man dies alles unter:
Mini 503 Kopfhörer Bluetooth Stereo Sport Bass FM Radio Headset für IOS 6y | eBay
^ IN Kopfhörer Sport Bluetooth Radio Fm mp3 Headphones Micro-Sd Freisprechen | eBay
 
Zuletzt bearbeitet: