True Wireless Earbuds mit USB-C und QI

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere True Wireless Earbuds mit USB-C und QI im Kopfhörer und Headsets im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
A

Anjooooo

Neues Mitglied
Hallo ich bin gerade vergeblich auf der Suche nach In Ear Bluetooth Kopfhörern mit Usb c ,wireless Charging,relativ geringe Verzögerung und relativ gutem Sound(Beim Sound bin ich jetzt nicht so anspruchsvoll)Achja Akkulaufzeit sollte auch mindestens eine dreiviertel Stunde halten(meine jetzigen machen nach gut 8-10 Minuten schlapp)
Über 50 € würde ich ungern zahlen(außer sie sind soundtechnisch hammer)!

Bereits gefundene Modelle:

Tws i10

Kennt jemand noch mehr Modelle?
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
A

Anjooooo

Neues Mitglied
@chk142
Naja die haben Weder USB C noch QI!!!
Außwrdem hab ich die Teile schon für um die 30 Euro gesehen.Also der Preis ist jetzt nicht so dolle
 
C

chk142

Lexikon
Was ist denn QI?

Und, warum du unbedingt bei solchen Teile USB-C benötigst, ist mir auch nicht ganz klar. Ich habe hier zig Micro-USB Kabel rumliegen, von allen möglichen Geräten. Mal abgesehen davon, dass du natürlich auch ein Kabel dabei geliefert bekommst. Welches du in den USB-Port von jedem Ladegerät stecken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anjooooo

Neues Mitglied
@chk142
Also QI ist ein proprietärer Standard des Wireless Power Consortiums zur drahtlosen Energieübertragung mittels elektromagnetischer Induktion über kurze Distanzen
Also im Prinzip das herkömmliche Wireless Charging.

Jetzt zum Micro-Usb:
USB C ust halt einfach Standard geworden und alle meine Powerbanks,BTlautsprecher,mein Handy und mein Tablet haben diesen Standard . Mit gutem Grund!

Darüberhinaus ist es halt einfach nervig wenn ich nur für meine TWS ein anderes Kabel mitschleppen muss.
 
C

chk142

Lexikon
OK. Muss leider passen, was weitere Vorschläge angeht. Die Lenovo Air sind die einzigen, die ich in dem Preisrahmen kenne. Zum Teil sind die ja schweineteuer.

Was mich persönlich auch immer gestört hat, sind die kurzen Akkulaufzeiten. OK, verständlich bei der Größe kann man da keinen größeren Akku einbauen.
 
A

Anjooooo

Neues Mitglied
@Melkor
Die scheinen auch interessant.
Schau ich mir mal genauer an .
Nur das Case find ich bisschen groß.
Naja mal schauen.
Danke auf jeden Fall
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Anjooooo schrieb:
Nur das Case find ich bisschen groß.
Naja, alles kannste ja auch nicht haben wollen :D
Dafür haben die E12 einen großen Akku im Case.

Guck mal z.B. bei Apple vorbei:
AirPods auswählen
Die nehmen deine 50€ alleine als Aufpreis dafür, dass das Case wireless charging bietet.
Natürlich ist das überzogen, und die von Melkor verlinkten Kopfhörer zeigen auch, dass es günstig zu machen ist, aber irgendwo muss man dann halt Abstriche machen.

Möchtest du ein kleines Case, Typ C und wireless charging, kannst du dir ja auch mal die Samsung Galaxy Buds angucken. Die liegen zwar über Budget, sind es aber auch Wert m.E., guter Klang und gute Akkulaufzeit (ca. 6 Stunden ohne Aufladung), kleines Case, das sie dafür aber auch nur ca. 1,5 mal wieder aufladen kann.