Wireless Kopfhörer - hauptsächlich für Telefonate

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Als ich noch ein iPhone hatte und dazugehörig die Airpods, war ich ziemlich zufrieden was sowohl die Audioqualität, als auch die Steuerungsmöglichkeiten anging. Hier habe ich Siri zur Steuerung recht aktiv genutzt. Die Touchgesten waren nicht umfangreich, aber funktionierten einwandfrei. Den Rest machte eh Siri.

Nachdem ich mit meinem Mi9 wieder auf Android gewechselt bin, haben mir gerade die Steuerungsmöglichkeiten in Verbindung mit den Airpods nicht so gut gefallen. Den Google Assistenten ansprechen funktionierte zwar über eine zusätzliche App, aber so richtig einwandfrei halt nicht.

Seitdem bin ich auf der Suche. Leider komme ich mit In-Ear-Stöpseln überhaupt nicht klar. Da können jetzt gerne wieder 100 Kommentare kommen wie toll die doch sind und man einfach nur die richtigen Aufsätze braucht etc... Es funktioniert bei mir einfach nicht. Zudem schätze ich sehr, dass man bei Kopfhörern in Airpod-Form noch ausreichend viel von der Außenwelt mitbekommt, ohne sie rausnehmen zu müssen.

Also habe ich mir Wirelesskopfhörer in dieser Form rausgesucht...

Ich habe mir zunächst die Flypods Pro von Honor importiert. Assistentsteuerung gut, Musik auch, aber ich benötige dringend eine gute Telefonqualität. Weder das Mikrofon war gut, was mir immer wieder von meinen Gegenseiten gesagt wurde, noch konnte ich die Leute gut verstehen, da die Audioqualität bei Telefonaten einfach zu basslastig war.

Jetzt bin ich gerade bei den "Urbanista Stockholm". Assistentsteuerung gut, Musik ok (sehr wenig Bass), ich verstehe die Leute wirklich sehr gut, aber das Mikrofon scheint sehr leise zu sein. So richtig optimal ist das also auch nicht.
Was mir nicht gefällt: ich benötige zum telefonieren eigentlich immer nur einen Kopfhörer. Im Wechsel hat man dann durchgehend einen Knopf im Ohr. Leider muss immer zwingend der rechte Kopfhörer aktiv sein, nur der linke allein geht nicht. Auch lässt sich der Assistent nur mit einer der beiden Seiten ansprechen.


Kann mir jemand andere Modelle empfehlen? Wie gesagt, mir geht es bei der Audioqualität zu 95% um Telefonate. Musik höre ich auch ganz gerne nebenbei, aber mir reicht da einfaches Rumgeträller - das muss kein Ohrenschmaus sein.
 
Aber... die Airpods sind doch In-Ear-Stöpsel. Oder meinst du jetzt die, die den Gehörgang komplett verschließen?
 
ja genau... diese "echten" In-Ear´s, welche ihren Halt nur durch das Reindrücken in den Gehörgang haben. Egal welche Größe ich da verwende, die tun mir nach kurzer Zeit im Ohr weh und rutschen mir auch ständig allein raus. Gerade beim Sport dann so gut wie alle halbe Minute.

Die Form der Apple-Kopfhörer gewinnen ihren Halt ja eher durch den Halt an der Außenwand des Ohres.
 
unter "Style" verstehe ich aber was Anderes ;o)
Wie gesagt, möchte ich auch gerne den Assistenten nutzen.

Es sollte sich schon um "klassische" Stereokopfhörer handeln
 
mymomo schrieb:
ja genau... diese "echten" In-Ear´s, welche ihren Halt nur durch das Reindrücken in den Gehörgang haben. Egal welche Größe ich da verwende, die tun mir nach kurzer Zeit im Ohr weh und rutschen mir auch ständig allein raus. Gerade beim Sport dann so gut wie alle halbe Minute.

Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht: Nämlich dass mir diese Teile, die nicht den Gehörgang verschließen ständig rausrutschen. :) Die mit den Gumminöppeln passen sich dem Loch an. während die anderen lediglich draufsitzen, und nur duch den Schaumstoff ein ganz klein bisschen halt haben. Aber, gut, wenn du meinst, dass das bei dir anders wäre... bei mir sitzen die mit den Gumminöppeln deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
622
MSI-MATZE
MSI-MATZE
W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
C
Antworten
8
Aufrufe
516
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten