Schadet dem LiIo-Akku das dauerhafte Vorhandensein einer Stromversorgung? Nein!

Zur Akku Nutzung kann ich nichts sagen. Aber die Tischuhr bekommst du wenn du das Atrix in das Dock stellst und bei der Auswahl die dann kommt auf das grüne Symbol drückst (weiß grad nicht wie es heißt. Bei mir das erste Symbol)
 
Meinst Du die Auswahl zwischen "Motorola Media Link", "Windows-Sync" oder "USB-Massenspeicher"? Mehr kann ich gar nicht auswählen.

Mir ist aufgefallen, dass das Dock unendlich langsam lädt. Das Gerät war nach 4 Stunden immer noch nicht vollständig geladen. Mit dem normalen Ladegerät ist es in weniger als 2 Stunden voll. Vielleicht ist es defekt?
 
Ich bin jetzt kein Experte, da ich das Ding auch erst seit ein paar Tagen habe, aber bei mir läd es über USB (am PC) auch relativ langsam. Ich glaube, über den Netzstecker geht es schneller, kannst du ja mal ausprobieren.
 
Werde ich morgen ausprobieren und berichten. Also via USB ist es langsamer, aber 4 - 5 Stunden (bei noch 20% Akkuladung) sind doch viel zu viel? Mit Netzteil ist es in etwa 2 Stunden voll (bei völliger Entladung eventuell 2,5 Stunden) ...

Wäre toll, wenn du auch mal deine Werte reinstellen könntest, dann können wir vergleichen. Ich habe nämlich kein lizenziertes Motorola Produkt, sondern einen günstigen Nachbau von "numbi", der aber auf Amazon sehr gelobt wird.
 
die 4-5h sind vollkommen normal beim laden über pc. braucht er bei mir auch immer.
ist auch logisch, da ja maximal 500mA von der usb buchse des pcs kommen, also ca die hälfte wie die fast 1000mA, die das ladegerät schafft.
 
Meinst Du die Auswahl zwischen "Motorola Media Link", "Windows-Sync" oder "USB-Massenspeicher"? Mehr kann ich gar nicht auswählen.

Mir ist aufgefallen, dass das Dock unendlich langsam lädt. Das Gerät war nach 4 Stunden immer noch nicht vollständig geladen. Mit dem normalen Ladegerät ist es in weniger als 2 Stunden voll. Vielleicht ist es defekt?
Also bei mir heißt es Widged-Uhr. Hab aber kein HDMI drinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bei mir gar nicht.

Werde das "Dock" wohl zurücksenden. :-/ Bin ehrlich gesagt stark enttäuscht, da ich etwas mehr erwartet habe. Für die jetzigen Sachen tut das einfache USB-Kabel genauso gut, also kann ich mir das Geld sparen.

Danke.
 
Hast du ein HD Multimedia Dock?
 
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Ich fahre in der nächsten Woche nach Italien und habe dort einen mobilen Internet-Zugang über Tethering gebucht.
Da hierbei der Akku sehr stark belastet wird stellt sich mir die Frage, ob ich
den Akku mit dem Ladekabel verbinde und somit den Strom habe oder ob ich den Akku jeweils bis zum Ende nutzen soll um dann neu aufzuladen.
Wie ist Eure Meinung? Schadet dem Akku die direkte Verbindung mit der Stromzufuhr?
 
Wenn die Stromversorgung nicht über Tage und Wochen am Gerät hängt, wird wohl nichts passieren.
 
Die gleiche Frage stellt sich z. Bsp. auch beim DECT-Telefon in der Wohnung, das in der Ladestation steht. Ist bei mir seit Jahren so und hat nicht geschadet.

Das S2 hat m. W. wie andere Geräte eine Ladeelektronik, die den Ladestrom begrenzt, regelt und bei vollem Akku den Ladevorgang beendet (mehr als 100% geht halt nicht).
Früher hieß es: Laden, abkoppeln und bis kurz vor der Entladung nutzen (Stichwort Memory-Effekt). Die heutigen, modernen Akkus sollen diese Eigenschaften nicht mehr haben, aber da differieren die Meinungen inzwischen auch etwas.
 
Stimme Drilander zu. Ungeklärt ist auch, was passiert, wenn der Akku geladen wird aber ein größerer Strom aus ihm rausfließt als rein, er also beim Aufladen Stark Entladen wird.

Aber das ist ja bei uns S2-User dank wechselbaren Akku relativ egal, die Sicht eines Umweltschützers mal außen vor.
 
Hallo zusammen,

bei meinen bisherigen Handys oder Smartphones habe ich meist das Gerät Abends an den Lader gehängt um dann Morgens mit voller Kapazität über den Tag kommen zu können. Mein E700 ist jetzt nach der beruflichen Tagesnutzung bei 56%.

Ist "langes" Laden z.B. über Nacht schädlich für den Akku? Falls ja, wäre ein "Zwischenladen" z.B. mit einem Autoladegerät besser?

Viele Grüße und schon einmal vorab vielen Dank für viele hilfreiche Antworten,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tdl
  • tdl
Antworten
4
Aufrufe
2.021
tdl
tdl
don_giovanni
Antworten
4
Aufrufe
1.025
don_giovanni
don_giovanni
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
1.008
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten