Kann ich ein "fremdes" Ladekabel und/oder Netzgerät nutzen ohne Probleme?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ich ein "fremdes" Ladekabel und/oder Netzgerät nutzen ohne Probleme? im Ladegeräte, Kabel und Kfz-Adapter für USB Typ C im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
Früher hiess es oft, man solle Telefone nur mit dem mitgelieferten Zubehör nutzen.
Ist das inzw. komplett hinfällig? Muß ich hierbei auf irgendwas achten?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das solltest du eher im jeweiligen Geräteforum fragen...

Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit anderen Kabeln oder Netzteilen untereinander, ob Mikro-USB oder jetzt USB-C. Nutze seit 11 Jahren diverse Androiden.

Was spricht dagegen das mitgelieferte Zubehör zu nutzen? 🤔
 
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
@JustDroidIt Ich brauch einfach a) mehrere Kabel und b) längere :D
Daher würd ich gern nutzen, was ich schon hab.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)

VG
DOC