Powerbank aus der bucht gufan 30000mAh ok?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist da nen Atomreaktor drin? ;-)

Alleine die Akkus für 30000mAh kosten min. 50€
Und diese mit 1A zu laden dauert min. 2 Tage ;-)

Kann trotzdem OK sein, darfst bloß keine 30000mAh erwarten.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Skeptisch,
aber 7000 Teile Verkauft und laut seinen Bewertungen recht gut.

Ok das Negative Kristallisiert sich später raus,
wenn sich der Ladezyklus eingependelt hat.

Daher ja die frage nach Erfahrungen.

Wenn es 20K mAh wären,dann ging das auch noch für den Kurs.

Nun gehe oft mit Kumpels über nen Wochenende Angeln,
und da reicht das Akku vom Tablet und Smartphone max nur 1.5 Tage aus,
wenn man sich Abends noch zusammen nen Film anguckt oder Zockt, LOl

Gruss

...durch Zufall gerade drüber gestolpert... ;)

Ich hab genau das Ding mit 30Tmah, das laden mit dem beigelegtem Netzteil dauert wirklich 2 Tage. Es hat 650 (!) mAh, da kann man sich leicht ausrechnen wie lange das dauert, bis sie voll ist. Aber für 5 Euro gibts in der Bucht auch welche mit 2000 mAh, dann geht das schneller. Die Bank selber hält, was sie verspricht. Man kann locker zwischen 5 und 10x aufladen, je nach dem, welches Gerät geladen werden soll. Ich bin zufrieden.

Ich habe diese GUFAN 30.000 mAh auch schon länger, aber bisher nie gebraucht. Obwohl sie eigentlich hätte voll sein müssen, zeigte deren Display 0% an.
Wegen einer defekten FI-Sicherung im Haus mit Stromausfall vor 2 Tagen habe ich statt der leeren GUFAN eine Powerbank mit 6000mAh für einen Raspberry über Nacht angeschlossen. Dieser 6000mAh-Akku hatte schließlich nach 10 Stunden noch 30%.

Zu meiner Überraschung war die GUFAN erstaunlich schnell auf 99% geladen und ich habe sie in der darauf folgenden Nacht statt der 6000er-Powerbank angeschlossen und ... wieder Überraschung... die war dann schon nach 8 Stunden auf 0%.
Fazit: Egal welche Leistung die 30.000er hat, sie hat definitiv weniger als 6000mAh - vermutlich Bleiplatten drin.
Absoluter Betrug.

Anhänge

• 20251120_162323.jpg
    20251120_162323.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 9