Suche hosentaschentaugliche Powerbank

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, habt ihr einen Tipp? Trotz Suchen und Lesen von Bewertungen war ich bisher mit bisherigem nicht zufrieden.

Ich hätte gern eine Powerbank:

- die zusammen mit meinem S6 edge in die Hosentasche passt (eher flach?)
- so dass man das S6 edge samt Akkubank auch nochmal rausnehmen und nicht allzu umständlich in der Hand halten kann und verwenden kann
- am besten mit integriertem Kabel, das dann auch den Stecker des Phones erreicht, wenn übereinander liegend)
- 8000 mAh mindestens wäre gut

Kennt ihr da was Gutes?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Sajo Hört sich nicht schlecht an, danke dir.

Allerdings recht dick mit 2 cm? Da hab ich was Angst, dass da das Phone unter Spannung steht, wenn beides in der Hosentasche ist und man sitzt? Hmm...

Kabel ist nicht integriert, soweit ich das sehe? (Die sind bei mir gern einfach "weg" ;))
 
Bei mir ist normalerweise beides in getrennten Taschen, aber sie passen auch zusammen rein, aber da muss man dann etwas aufpassen.
Ein Kabel ist dabei, aber nicht fest integriert. Integrierte Kabel haben halt auch den Nachteil das beim Kabelbruch die ganze Powerbank im Eimer ist, wenn man sich nicht selbst dran traut mit dem Löten.

So rein aus Erfahrung kann ich aber sagen das man bei Anker nicht falsch liegt wenn man sich eine Powerbank kauft, die billigen bringen
häufig nämlich nichtmal die angepeilten 85% der Nennkapazität (15% werden nämlich durch interne Umwandlung als Verlustleistung verbraten)
 
Sajo schrieb:
Bei mir ist normalerweise beides in getrennten Taschen, aber sie passen auch zusammen rein, aber da muss man dann etwas aufpassen.
Und das Kabel geht dann von links nach rechts vorne über die Hose? :D

Allgemein wegen Anker stimme ich dir voll zu.

Bisher hab ich den hier verwendet:
https://www.amazon.de/GMYLE-Ladesad...-USB-Kabel-USB-Aufladungsgeräte/dp/B00YOC4TAW

Vom Format hervorragend (nur 7 mm dick), zudem das Kabel sehr gut, um es in das drauf liegende Phone zu stecken. Merkt man kaum in der Hosentasche, dass da mehr als das Phone ist.

Jedoch ist der Akku was schlapp auf der Brust (und kein Schnellladen), zudem das Kabel recht wackelkontaktanfällig - sonst würde ich mir einfach zwei bestellen.
 
Rak schrieb:
Und das Kabel geht dann von links nach rechts vorne über die Hose? :D

Nein :biggrin: ich lade das meistens dann irgendwo auf dem Tisch oder in der Hand mit langem Kabel in Intervallen, da es mit dem Quickcharge recht schnell geht wieder 20% oder mehr reinzudrücken.

Aber das ist denke ich Geschmackssache wie man das macht
 
Na, ich lade da bei Bedarf eben in der Hose. Dickes Gerät ist da halt problematisch :D:D

Und dann noch mit langem Kabel - ok, könnte man durch kurzes ersetzen.

Aber was mir zu denken gibt: Quickcharge könnte die Geschichte in der Hose evtl. überflüssig machen, da hast du auch wieder Recht...


Disclaimer: Diese Beiträge sind jugendfrei, es geht nur um Smartphones und externe Akkus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
Mit Quickcharge 3.0 schafft man beim S6 10 % in 6-7 Minuten, hab das extra mal dokumentiert vor kurzem
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo!
Ich habe eine 10000er Powerbank Slimline von Intenso, die hat mein S6edge bis zu 3 mal aufgetankt mit einer Ladung. Die Powerbank hat einen integrierten Stecker und der passt auch dran, wenn S6edge und Powerbank aufeinander liegen. Sollte der integrierte Stecker doch mal kaputt gehen (was mir in den letzten zwei Jahren bei täglicher Nutzung nicht gelungen ist, aber wer weiß) kann man die Powerbank trotzdem weiter nutzen, indem man nur noch den zweiten Ladeausgang nutzt. Dann wirds zwar nichts mehr mit zwei Geräte gleichzeitig aufladen, aber nutzlos ist die Powerbank dann trotzdem noch lange nicht. Ich habe noch eine andere Intenso Powerbank (die aber für den Zweck der hier gefragt wurde nicht geeignet ist) und bin wirklich zufrieden mit beiden Modellen. QuickCharge nutze ich allerdings nie, ist nicht meins, darum kann ich gerade nicht sagen, ob die Intensos das unterstützen.

Grüße!
TJ
 

Ähnliche Themen

S
  • Serienchiller
Antworten
2
Aufrufe
632
Serienchiller
S
R
Antworten
6
Aufrufe
159
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
368
525024
5
Zurück
Oben Unten